18.03.2024 | Hospizhaus Heidekreis

Angekommen im Zuhause auf Zeit

Zeit ist kostbar – besonders für unsere Gäste im Hospizhaus Heidekreis. Jeder schöne Tag zählt! Seit dem 23. Januar sind wir nun schon in der Reha Klinik in Bad Fallingbostel. Eine aufregenden Zeit – aber auch eine unermesslich dankbare!

Bereits seit sieben Wochen dürfen wir erleben, wie herzlich und freundlich, wie aufgeschlossen und hilfsbereit uns das Team um Geschäftsführer Wilfried Bissel in der Reha Klinik aufgenommen hat. Ja, wir mussten und ein bisschen neu organisieren und auch in der Struktur der neuen Räumlichkeiten zurecht finden, aber vom ersten Tag an fühlten wir uns herzlichst willkommen und unterstützt.

Für unsere Gäste und Ihre Familien stehen helle und große Zimmer zur Verfügung und das Team der Hauswirtschaft macht gemeinsam jeden Wunsch möglich! Eine erste Ortsbesichtigung fand am 13. März 2024, gemeinsam mit Vertretern der örtlichen Presse, statt. Hubertus Greiner, Manfred Eickholt, Dörthe Gallus und Wilfried Bissel bei dem gemeinsamen Termin in der Reha Klinik (v.l.n.r).

Fazit: Das Hospizhaus steht selbstverständlich weiterhin jedem Menschen offen, der im Rahmen einer palliativen Pflege- und Versorgungsnotwendigkeit Hilfe und Unterstützung benötigt – wenn wir auch gegenwärtig im Kolkweg 1 in Bad Fallingbostel zu finden sind – Sie erreichen uns unter den gewohnten Kontakten zu jeder Zeit! info-hospiz-heidekreis(at)jose.jonhanniter.de oder telefonisch unter: 05163 291530