11.07.2023 | Hospizhaus Heidekreis

Hospizgarten feiert Eröffnung

Im Juli wurde der „Garten der Begegnung“ am Hospizhaus Heidekreis feierlich eröffnet.

Neun sommerlich gekleidete Menschen stehen als Gruppe in einem Garten. Im Vordergrund blüht Lavendel. Im Hintergrund sitzen weitere Menschen unter grünen Pavillondächern.
Einweihung des "Garten der Begegnung" am Hospizhaus

Dieses besondere Ereignis begleiteten neben vielen anderen Besuchern und Besucherinnen auch der Herrenmeister des Johanniterordens, Dr. Oskar Prinz von Preußen, und seine Frau, Dr. Auguste Prinzessin von Preußen.

Dr. Sirus Adari als größter Förderer und „Vater“ des Hospizhauses erhielt an diesem Samstag die Ehrennadel der Johanniter, die vom Herrenmeister des Johanniterordens überreicht wurde. Die Initiierung des Hospizhauses ist Teil des Lebenswerkes von Dr. Adari.

Die Grußworte betonten immer wieder, dass das Hospizhaus Dorfmark sowie auch der nun fertiggestellte Garten offene und herzliche Orte sind, die den Menschen offen stehen. Ein im Spätsommer entstehender Spielplatz im unteren Teil des Gartens soll dies ebenfalls unterstreichen und zum Verweilen einladen.

Das Haus und seine Gäste sehen sich selbstverständlich und gerne als Teil der Gemeinde und wollen diese einladen, sich dem Garten verbunden zu fühlen und ihn als Ruhe- und Gemeinschaftsort zu nutzen. Natürlich dürfen Sie sich jederzeit mit Ihren Fragen an die Einrichtung wenden. Wir freuen uns auf eine Begegnung mit Ihnen!

Der Hospizgarten konnte entstehen durch eine großzügige LEADER-Förderung der Vogelparkregion.
Ein Garten, der durch viele Unterstützer möglich wurde. Ein Garten von vielen für alle.