07.07.2023 | Hospizhaus Heidekreis

Skulptur im Garten des Hospizes

Im „Garten der Begegnung“ hat neben einem kleinen Wäldchen, blühenden Beeten und zahlreichen Stauden ein weiterer Blickfang seinen Platz gefunden: eine Skulptur des Künstlers Wladimir Rudolf.

Im Hintergrund Bäume und Sträucher, im Vordergrund eine hözerne Sitzfläch eeine Bank. Im Mittelpunkt des Bildes ist eine gläserne Skulptur in der Form eines Straußes zu sehen.
Skulptur des Künstlers Wladimir Rudolf im Garten der Begegnung

Im „Garten der Begegnung“ des Hospizhauses hat neben einem kleinen Wäldchen, blühenden Beeten und zahlreichen Stauden ein weiterer Blickfang seinen Platz gefunden. Auf der Gartenseite die zur Westendorfer Straße ausgerichtet ist, schauen die Gäste unter anderem direkt von der Terrasse aus auf die Skulptur des Künstlers Wladimir Rudolf. Ein mit gläsernen Blüten geschmückter Strauß, der in der Dunkelheit ein wunderbares Lichtspiel zu zeigen vermag. Die Skulptur lebt von der Kombination aus Aluminium und Glasbausteinen und wird dadurch zu einem besonderen Augenmerk.

Wladimir Rudolf ist bekannt durch zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland. Er ist in Kasachstan geboren und hat an der Kunsthochschule in Moskau mit dem Diplom „Skulptur“ studiert. Er lebt und arbeitet seit 1989 als freischaffender Künstler mit eigenem Atelier in Munster. Die Skulptur wurde uns durch den  Hospizverein Hospizhaus Heidekreis gespendet und belebt nun den neu gestalteten Garten des Hospizes.