Betreuungskraft (m/w/d) § 53c

• Köln-Zollstock
  • ab sofort, befristet
  • Teilzeit, 20

Wir suchen für das Johanniter-Haus Köln-Zollstock ab sofort eine Betreuungskraft (m/w/d) § 53c in Teilzeit mit 20 Stunden in der Woche.

Was Sie tun

• Beschäftigung der Bewohner durch Gruppenaktivitäten oder im Einzelbetreuung
  • Eingehen auf die Bedürfnisse von Bewohnern mit fortgeschrittener Demenz
  • Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen, Ausflügen und Festen
  • fachgerechte Dokumentation der erbrachten Leistungen

Was Sie mitbringen

• Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
  • Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Kreativität und Engagement
  • eine abgeschlossene Qualifizierung zur Betreuungskraft nach § 53c

• Leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub

• Flexible Arbeitszeiten

• Betriebliche Altersvorsorge

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

Johanniter-Haus Köln-Zollstock

Suchen Sie eine zukunftssichere Perspektive und eine erfüllende Beschäftigung bei fairer Bezahlung? Arbeiten Sie gern in einem harmonischen, abwechslungsreichen Umfeld, in dem Sie beruflich vorankommen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Das Johanniter-Haus Köln-Zollstock liegt gut angebunden im schönen Stadtteil Zollstock nahe dem weitläufigen Vorgebirgspark. Es verfügt über 80 moderne Pflegeplätze, Kurzzeitpflege ist möglich. Hinzu kommen großzügige Aufenthaltsbereiche und gemütliche Gemeinschaftsräume, besonders beliebt ist unser Johannes-Café. Bei schönem Wetter lädt die geschützte Grünanlage mit Sonnenterrasse zum Verweilen ein. Mit Engagement, Zuwendung und guter Laune kümmern wir uns um das Wohlergehen unserer Bewohnenden – sehr gerne mit Ihrer Unterstützung.

Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist mit über 95 stationären Einrichtungen eine der größten deutschen Trägergesellschaften im Bereich der Altenpflege – professionell, herzlich und mit einem Mehr an Zuwendung.