08.04.2022 | Johanniter-Haus Waibstadt

In Waibstadt läuft der Hase rund!

Bewohner basteln ihre Ostertüten.

Die großen Fenster auf den Wohnbereichen im Johanniter-Haus Waibstadt verraten es in ihrer Deko: Ostern kündigt sich an. Seit Frühlingsbeginn haben vornehmlich Bewohnerinnen in den wöchentlichen kreativen Bastelkreisen jede Menge buntes Papier bearbeitet für große Blüten, grüne Nester, bunte Eier, gelbe Küken und Hasenohren.
Aber Ostern muss auch kreativ erlebt werden, deshalb wurden am 05.04.22 mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Ostertüten gebastelt, bunt beklebt und mit selbstbemalten Ostereiern und Naschereien befüllt. So ein persönlicher Ostergruß bleibt selbst dann noch eine liebevolle Überraschung, wenn man ihn nicht wie die Kinder erst im Garten suchen muss!
Ein besonderer und sehr geschätzter Höhepunkt wird wie in den Jahren vor der Pandemie die Feier des morgendlichen Gottesdienstes am Ostersonntag sein, wenn mit dem Entzünden der neuen Osterkerze die Botschaft von der Auferstehung verkündet wird.
Ostern – das Leben wird neu, die Welt wird bunt!

Der Hase nun die Eier bringt und fröhlich durch die Gärten springt.

In dem Sinne… wünschen alle Mitarbeiter und Bewohner des Johanniter Hauses Waibstadt, frohe Ostern.