Pflegefachkraft (m/w/d)

• Rimbach
  • Vollzeit
  • Stellen-ID: 39155427

Sie möchten sich bei der Arbeit wohlfühlen und weiterentwickeln? Dann verstärken Sie unser Team und werden Sie Teil der Johanniter-Familie! Für das Johanniter-Haus Weschnitztal in Rimbach suchen wir laufend Pflegefachkräfte (m/w/d), examinierte Altenpfleger (m/w/d) und examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Das bieten wir Ihnen

• Leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• 13. Monatsgehalt

• 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

• Fort- und Weiterbildungen

• Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

• Zuschläge für Nachtarbeit

• Zuschläge für Überstunden

• Zuschläge für Schicht und Wechselschicht

• Springerprämie

• Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr

• Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Betriebliche Altersvorsorge

• Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

• Betriebliches Gesundheitsmanagement

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

• Nutzung der hauseigenen Kneippanlage

• Vermögenswirksame Leistungen

• Zusatzurlaub für Nachtarbeit

• Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit

• Anerkennung von Vordienstzeiten

• Mitarbeitendenvorteilsprogramm

• Kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze

• Flexible Arbeitszeiten

• Dienstfahrrad

Das erwartet Sie

• Pflege- und Betreuungsleistungen führen Sie fachgerecht durch.
  • Sie erkennen die persönlichen Bedürfnisse unserer Bewohner und Bewohnerinnen und berücksichtigen dabei ihre individuellen Ressourcen und Probleme.
  • Unsere Bewohnerinnen und Bewohner unterstützen Sie bei der Alltagsbewältigung und Förderung der eigenständigen Lebensführung.
  • Als Ansprechpartner oder Ansprechpartnerin beraten Sie die Pflegebedürftigen und ihre Angehörigen.
  • Sie können Teil unseres Psychobiographischen Pflegemodells nach Erwin Böhm werden.

Das zeichnet Sie aus

• Die Pflege ist mehr als ein Beruf für Sie? Sie bringen Know-how, Empathie und Teamgeist mit? Dann werden Sie Teil der Johanniter-Familie!
  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft (m/w/d), als Altenpflegefachkraft (m/w/d) bzw. als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d).
  • Der Umgang mit älteren Menschen macht Ihnen Freude.

Das sollten Sie noch wissen

Für alle fachlichen oder stellenbezogenen Fragen, kontaktieren Sie bitte direkt die Einrichtung:

Claudia Hafner | Einrichtungsleiterin

Johanniter-Haus Weschnitztal

Suchen Sie eine zukunftssichere Perspektive und eine erfüllende Beschäftigung bei fairer Bezahlung? Arbeiten Sie gern in einem harmonischen, abwechslungsreichen Umfeld, in dem Sie beruflich vorankommen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Das Johanniter-Haus Weschnitztal liegt idyllisch inmitten der grünen Täler des Odenwaldes und doch zentrumsnah im Ort Rimbach. Es verfügt über 86 moderne vollstationäre Pflegeplätze, auch eingestreute Kurzzeitpflege bieten wir an. Hinzu kommen großzügige Gemeinschaftsräume und gemütliche Aufenthaltsbereiche. Bei schönem Wetter lädt unser liebevoll gestalteter Garten zum geselligen Verweilen ein. Mit Engagement, Zuwendung und guter Laune kümmern wir uns um das Wohlergehen unserer Bewohnenden – sehr gerne mit Ihrer Unterstützung.

Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist mit über 90 stationären Einrichtungen eine der größten deutschen Trägergesellschaften im Bereich der Altenpflege – professionell, herzlich und mit einem Mehr an Zuwendung.

Zum Formular