07.08.2023 | Johanniter-Stift Duisburg-Neudorf

Erster Sommerbasar!

Das Johanniter-Stift Duisburg feiert den Sommer, obwohl er sich leider schon länger in „Pause“ begeben hat.

Bei regnerisch-launischem Wetter konnte am ersten Samstag im August das Johanniter-Stift wieder seine Pforten für das Neudorfer Quartier öffnen. Die Vorfreude auf einen Basar im Garten mit sommerlichen Temperaturen war bei Anbietern und Bewohnerschaft groß. Andauernde Regengüsse versprachen dann doch einen gemütlichen Aufenthalt in den Räumlichkeiten der Einrichtung.

Es kamen viele treue Besucher und Besucherinnen, die an Ständen mit allerlei Handarbeiten, Keramik, Sommerdekorationen, Schmuck und Floristik stöberten und Ausgefallenes finden konnten.

Die AWO Begegnungsstätte aus Bissingheim und der Bunte Kreis Duisburg e.V. verkauften für ihre wohltätigen Zwecke wieder unterschiedlichste Handarbeiten – und zwar schönste Unikate!

Den kurzweiligen Nachmittag verbrachten Anwesende mit beschwingter Livemusik von Edgar Louis in der Cafeteria. So wurde der Sommer mit alten Schlagern, Schnulzen und Evergreens besungen. Am Ende gab es sogar flotte Tanzeinlagen vom Publikum.

Auf den Geschmack kamen genussfreudige Besucher/-innen mit Grillwürstchen, Kartoffelsalat, Blechkuchen, frisch gebackenen Waffeln und prickelndem Hugo auf Eis!

Somit ließ uns die gute Stimmung den unbeständigen Sommer für ein paar Stunden vergessen. Wir danken allen helfenden Händen, Anbietenden und zahlreichen Besuchenden für ihr Dabeisein!

Wir sehen uns wieder bei Sonnenschein :)