15.05.2023 | Johanniter-Stift Duisburg-Neudorf

„Tag der Pflege – Leib & Seele“

Das Johanniter-Stift Duisburg feierte den Tag der Pflege mit einem großen Buffet und Massagen.

„Leib & Seele“ – so lautet der Titel des Kochbuches der Johanniter-Seniorenhäuser. Mitarbeitende der Johanniter-Seniorenhäuser aus ganz Deutschland haben ihre Lieblingsrezepte eingereicht, die in diesem Kochbuch gesammelt aufgelegt wurden. Dieses Kochbuch erhielten die Mitarbeitenden des Johanniter-Stifts Duisburg schön verpackt mit einem Lesezeichen, einem Kochlöffel und einer Grußkarte der Geschäftsführung als Präsent überreicht. Der Tag der Pflege wurde um 10 Uhr offiziell bei stimmungsvoller Musik eröffnet. Alexandra Karwinski, Einrichtungsleiterin im Stift Duisburg, hat allen Mitarbeitenden ihren Dank ausgesprochen: „Es ist schön, so ein tolles Team zu haben – danke!“.

Das Buffet mit erlesenen herzhaften und süßen Speisen, die das Küchenteam aus Duisburg aus dem Kochbuch zubereitet hatte, wurde eröffnet. Die Resonanz war groß.

Zum direkten „Abtrainieren“ stand das Team von Physio Rheinruhr für zwei Sequenzen einer bewegten Pause zur Verfügung. Wer lieber entspannen wollte, konnte dies bei einer individuellen Rückenmassage tun.

Es war rundum ein gelungener Tag!