12.07.2023 | Johanniter-Stift Duisburg-Neudorf

Wer hat an der Uhr gedreht?

Vor fast einem Jahr wurde die Johanniter-Tagespflege in Duisburg-Neudorf eröffnet.

Sechs Frauen lächeln in die Kamera.
Team der Johanniter-Tagespflege Duisburg

Das erste Jahr ist herum: Am 19. Juli 2023 feiert die Tagespflege, als „kleine Schwester“ des Johanniter-Stifts, ihren ersten Geburtstag in der Wildstraße 2 in Duisburg-Neudorf.

Wie im Fluge vergingen die letzten Monate – der Aufbau eines neuen Pflege- und Betreuungsteams, der Einzug vieler Menschen aus dem Quartier und das Ausleben eines Tagespflegekonzepts in den frischen Räumlichkeiten.

Mit einer „Handvoll“ Gäste startete die Tagespflege im letzten Jahr. Mittlerweile kommen viele Senior/-innen, um ihre Tage in geborgener, fröhlicher und sinnstiftender Atmosphäre zu verbringen.

Kathrin Uthe, Leiterin der Tagespflege, ist stolz auf ihr Team, mit dem sie täglich bis zu 16 Tagespflegegäste sehr abwechslungsreich umsorgt und Zeit verbringt. „Da fließen auch schon mal Tränen, wenn irgendwann ein Umzug in die vollstationäre Pflege gleich nebenan notwendig wird“, so das Betreuungsteam.

Sie möchten mal vorbeischauen, wie sich die Gemeinschaft in der Tagespflege anfühlt?
Dann feiern Sie Geburtstag mit uns am 19. Juli 2023 von 12 bis 16 Uhr in den Räumlichkeiten der Tagespflege, Wildstraße 2, 47057 Duisburg.

Sie möchten einen persönlichen Beratungstermin oder „Schnuppertag“ vereinbaren?

Sprechen Sie uns an:
Kathrin Uthe, Leiterin der Tagespflege