22.07.2022 | Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen

Ausflug ans Steinhuder Meer

Unsere Apartmentbewohner nutzen die Vorteile des "Neun-Euro-Tickets", um ein wenig rumzukommen – diesmal ins Städtchen Mardorf zum Bauernmarkt und ans Steinhuder Meer.

Zwei Frauen sitzen vor einer grüngestrichenen Holzwand auf einer Bank.
Zwei Apartmentbewohnerinnen aus dem Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen beim Ausflug in Mardorf.

Die "Neun-Euro-Ticket-Junkies on Tour": Ausflug für die Apartmentbewohner

Unsere zweite Tour mit dem 9,-€-Ticket führte uns am Mittwoch, dem 6. Juli 2022 ans Steinhuder Meer.

Um 11 Uhr kamen wir zunächst im kleinen Städtchen Mardorf an. Unser erstes Ziel war der Bauernmarkt auf dem Aloys-Bunge-Platz. Hier gab es neben den üblichen Verkaufsständen mit Gemüse, Obst, Backwaren, Wurst und Käse auch noch viele andere Überraschungen. Es gab Holzschnitzereien zu bestaunen, dekorative und kreative Lampen, Heilsteine, wunderbar duftende Seifen und noch vieles mehr.

Nach dem Bummel über den Markt ging es direkt in die „Alte Schmiede“, wo es das ersehnte Fischbrötchen gab.

Das Steinhuder Meer wollten wir aber auch noch sehen. So machten wir uns auf den 1,2 km kurzen Weg. Dort angekommen machten wir eine Verschnaufpause in Gesellschaft eines Schwans und eines Blässepaares. Dann führte uns der Weg wieder zum Marktplatz, wo wir bei einem kühlen Bier oder einem heißen Kaffee Abschied von Mardorf nahmen.

Es war ein sehr schöner Ausflug in ein kleines verschlafenes Dörfchen in lustiger Runde.