16.04.2024 | Johanniter-Haus Waibstadt

Das Johanniter-Haus beteiligt sich mit "Pflege in der Praxis" am 25.04.2024 an der Aktionswoche Pflegeausbildung des Rhein-Neckar-Kreises

Immer mehr Pflegekräfte werden gebraucht! Mit der Aktionswoche Pflegeausbildung will der Rhein-Neckar-Kreis in der Zeit vom 22. bis 28. April 2024 konzertiert aufzeigen, wie vielfältig und spannend eine Beschäftigung in der Pflege sein kann, welche herausragende Verdienst- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten dort bestehen und welches Potenzial professionelle Pflege hat. Außerdem soll für die Pflege und die damit verbundenen Berufsfelder eine stärkere Akzeptanz und Aufwertung in der Gesellschaft erzielt werden.

Rund 50 Pflegeeinrichtungen im Rhein-Neckar-Kreis und Umgebung öffnen hierfür ihre Türen und bringen Interessierte das Berufsfeld Pflege praxisorientiert näher. Über 100 spannende Veranstaltungen und Mitmachaktionen in ambulanten sowie stationären Pflegeeinrichtungen werden angeboten. Vom Pflegeparcours
über das Blind Date in der Pflege bis hin zum Escape Room ist alles dabei. Schülerinnen und Schüler sind genauso willkommen wie Quer- und Wiedereinsteigende.
Am Donnerstag den 25. April 2024 beteiligt sich das Johanniter-Haus Waibstadt mit einer Aktion. Unter dem Motto „Pflege in der Praxis“ können alle Interessierte sich zwischen 09:00 Uhr und 14:00 Uhr im Johanniter-Haus praxisnah zu Themen wie Vitalzeichen und Blutzucker messen informieren oder sich selbst in Anwendung Basaler Stimulation oder Aromapflege versuchen. Besonderes Highlight ist unser „GERT“, ein Anzug in den man Schlüpfen kann um hautnah zu erleben, wie sich Erkrankungen des Alters anfühlen.

Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Sie!

Noch Fragen? Dann geben wir Ihnen gerne unter der  07263 60 585 0 oder persönlich in der Einrichtung weitere Auskunft.