02.08.2023 | Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen

Ein ganz besonderer Ehrentag

Porschefahrt zum 102. Geburtstag im Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen

Im Johanniter-Stift Hannover-RIcklingen wurde die Bewohnerin Frau Schurath am 20. Juli 2023 102 Jahre alt. Dies sollte gebührend und mit einer schönen Erinnerung gefeiert werden.

Die Kollegen und Kolleginnen von der Betreuung wussten, dass sie früher eine leidenschaftliche Porschefahrerin war. Ihr eigenes Fahrzeug hat sie vor vielen Jahren an das Porschezentrum Petermax Müller in Hannover zurückverkauft. Aus diesem Grund nahm unsere Betreuungskraft Susanne Gudima vorab Kontakt zum Porschezentrum auf und organisierte einen Besuch des ehemaligen Werkstattmeisters, der damals an der Rückgabe beteiligt war. Dieser ließ es sich nicht nehmen, nicht nur Blumen vorbeizubringen, sondern mit einem neuen 911 Cabriolet vorzufahren.

Nach einem Sektumtrunk mit der Familie zu Ehren des Geburtstagskindes gab es sogar noch eine kleine Probefahrt im offenen Cabrio.