13.06.2023 | Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen

Johanniter-Stift on Tour

Eine kleine Reisegruppe aus dem Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen verbrachte einige wunderbare Tage auf der Insel Borkum.

Voller Vorfreude startete eine kleine Reisegruppe aus den Appartements am 22. Mai morgens um 8:15 Uhr am Stift in Richtung Borkum. Mit dem Johanniter-Bus ging es nach Eemshaven und von dort mit der Fähre auf die Insel. Borkum empfing die Reisenden trocken und sonnig, aber sehr windig – echtes Seewetter!

Für den ersten Abend war von zuhause aus schon ein Restaurant ausgeschaut und ein Tisch reserviert. So konnten die Urlauber nach der Ankunft entspannt die Koffer auspacken und erst einmal relaxen. Am nächsten Morgen wie an allen anderen Tagen trafen sich alle zum gemütlichen Frühstück im Hotelrestaurant. Nachmittags ging es immer zum Kaffeetrinken. Dabei haben Reisenden die wunderbare Cafés, wie z.B. das berühmte Café Sturmeck, für sich entdeckt.

Am Mittwoch sind einige Teilnehmenden nach dem Frühstück im Aquarium gewesen, am Donnerstag wurde das Heimatmuseum besichtigt. Auch Spaziergänge auf der Promenade standen täglich auf dem Plan. Am Abend konnte man bei einem leckeren Essen den Tag Revue passieren lassen und sich auf den nächsten freuen..

Am Donnerstagabend hieß es dann schon wieder „Koffer packen“, denn am Freitag war Rückreise. Das Gepäck wurde von der Fährgesellschaft morgens um 8 Uhr im Hotel an der Rezeption abgeholt, so dass die Reisenden sich um nichts kümmern mussten, genauso wie auf der Hinfahrt. Die Borkumer Kleinbahn brachte die Urlauber zum Fähranleger. Nach der 50minütigen Überfahrt wurde der Bus beladen, und es ging gut gelaunt zurück ins Johanniter-Stift nach Hannover.

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind sich einig, dass es eine tolle Reise war, die gerne wiederholt werden darf.