31.10.2023 | Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen

Oktoberfest

„Oa zapf´t is“ hieß es am 19. Oktober pünktlich um 15 Uhr im Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen.

„Oa zapf´t is“ hieß es am 19. Oktober pünktlich um 15 Uhr im Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen. Einrichtungsleiter Tim Geikowski machte zwar keinen Fass-Anstich (das hatte die Küche vorab schon erledigt), hielt aber eine kurze Eröffnungsrede mit einigen Fakten zur großen Schwester in München.

Zuerst wurden alle 120 Bewohnerinnen und Bewohner im Restaurant und im Foyer mit Kaffee und Kuchen versorgt. Im Anschluss gab es Livemusik im Restaurant zum Mitsingen und Mitschunkeln. Die erste Polonaise des Tages wurde zeitig eröffnet.

Auch die sportliche Betätigung kam nicht zu kurz. Im Südzimmer waren ein Stand mit Armbrustschießen, ein Solitär sowie ein Würfelspiel aufgebaut. Auf der Terrasse im Garten konnten sich die ganz Kräftigen beim Maßkrugstemmen messen.

Den Abschluss des Nachmittages machte ein zünftiges Abendessen mit Haxe, Leberkäs, Nürnberger Rostbratwürstchen, Knödel und Kraut.