21.11.2023 | Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen

Tierischer Besuch im Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen

Zwei Alpaka-Brüder bescherten den Bewohnenden des Johanniter-Stifts Hannover-Ricklingen einen wunderschönen Vormittag im Garten.

Bei strahlendem Sonnenschein besuchten Mitte Oktober zwei Alpakas vom Alpakagestüt Hannover das Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen. Kaiowa und Mike, zwei Brüder, spazierten unter den neugierigen Blicken der Bewohnenden und Mitarbeitenden in den Garten. Dort kamen immer mehr Bewohnerinnen und Bewohner zusammen und wollten einmal die flauschigen Tiere streicheln.

Zum Glück hatten die beiden Betreuer der Alpakas Futter mitgebracht. So konnte jeder, der sich traute, die Alpakas füttern. Und viele waren mutig. „Sind die beiden süß!“ war an diesem Tag ein oft gehörter Satz. Irgendwann war das Futter alle, und unsere beiden tierischen Gäste wollten nicht mehr unter den vielen Menschen sein. So endete ein wunderschöner Vormittag im Garten des Johanniter-Stiftes.