23.04.2024 | Johanniterhaus Bremen

Stein und Mörtel bauen ein Haus, Geist und Liebe schmücken es aus

Richtfest des Johanniterhaus Bremen am 19. April 2024

Parkplatzabsperrungen, Bauaktivitäten und fleißige Handwerker – es tat sich viel ab dem 1. Juli 2023 auf dem Grundstück Leher Heerstraße 129. Tag und Tag wuchs Zusehens das neue Gebäude des Wohnen mit Service und nahm Formen an. Gemeinsam konnte dann am 19. April 2024 das Richtfest für die erweiterte Seniorenwohnanlage „Wohnen mit Service“ gefeiert werden.

Das Johanniterhaus Bremen erweitert mit dem Neubau sein Angebot „Wohnen mit Service“ um 16 weitere Wohnungen. Die Größen der Wohnungen reichen von 38 m2 (kleinste Wohnung), viele Wohnungen zwischen 50 m2 und 60m2 und der größten Wohnung im 1. Obergeschoss mit 95 m2

Zum Richtfest hatten Marion Graupner, Einrichtungsleiterin des Johanniterhaus Bremen und Martina Heyen, Niederlassungsleiterin der Niederlassung Regionalzentrum Nord der Johanniter Seniorenhäuser GmbH, rund 200 Gäste eingeladen. Inklusive Bauleitung und Mitarbeitenden der am Bau beteiligten Firmen, versammelten sich alle im Johanniterhaus Bremen zum gemeinsamen Mittagessen und Austausch.

„Der Baufortschritt läuft wie erhofft und wir liegen sehr gut in der Zeit“, so Martina Heyen. Im Frühjahr 2025 sollen die geplanten 16 Wohnungen bezugsfertig sein. „Für alle 16 Wohnungen gibt es bereits eine hohe Anzahl an interessierten Menschen“ berichtete Marion Graupner aus dem Johanniterhaus Bremen. Insgesamt stehen dem Johanniterhaus Bremen, neben 84 vollstationären Pflegeplätzen, dann 83 Senioren-Appartements zur Verfügung.

Das Leben im Bereich „ Wohnen mit Service“ ermöglicht unabhängiges Wohnen in den eigenen vier Wänden. Hilfestellung können weitere Dienstleistungen bieten, wie beispielswiese das Angebot von Dienstleistungen wie Reinigungsdienst oder Reparaturservice. Eine weitere Besonderheit ist das Begegnungszentrum am Johanniterhaus, das ein breit gefächertes kulturelles Angebot bereithält. Es ist gut eingebunden in den Stadtteil und lädt zum Austausch mit den Menschen aus Horn-Lehe ein.

Interessierte erfahren unter der Telefonnummer 0421 20400 mehr rund um dem Bau oder auch das Angebot der Johanniter in Bremen. Rufen Sie gern an!