23.04.2024 | Johanniterhaus Bremen

Verschenken Sie Zeit in Horn-Lehe

Horn-Lehe ist auf der Suche nach Zeitschenkerinnen und Zeitschenkern. Am 29. Mai 2024 findet von 15 bis 17 Uhr die erste Horner Ehrenamtsbörse in der Stadtteilfiliale der Sparkasse Bremen (Mühlenviertel) statt.

„Zeit ist kostenlos, aber unbezahlbar. Du kannst sie nicht besitzen, aber du kannst sie nutzen. Du kannst sie nicht behalten, aber du kannst sie verschenken.“ (in Anlehnung an Buddha)

Die Freiwilligenbörse freut sich auf alle Menschen, die ein Stück ihrer Zeit älteren Menschen widmen und sich hinsichtlich der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten beraten lassen möchten. Die Veranstaltung ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bei der Veranstaltung stellen sich beispielsweise die Häuser der Bremer Heimstiftung, das Johanniterhaus Bremen, das Haus Sonnenbogen, das Begegnungszentrum am Johanniterhaus, aber auch das Dienstleistungszentrum Horn, die Freiwilligenagentur Bremen (stadtteilübergreifend) und das Netzwerk Selbsthilfe e. V. mit einem kleinen Stand und Informationsmaterial vor, um freiwillig Engagierte für die Zusammenarbeit mit älteren Menschen zu gewinnen.