Pflegehilfskraft (m/w/d) / Pflegeassistent (m/w/d)

• Loburg
  • ab sofort
  • Teilzeit, 30 Stunden pro Woche

Das Johanniterhaus St. Laurentius zu Loburg sucht ab sofort eine Pflegehilfskraft (m/w/d) / einen Pflegeassistenten (m/w/d) für 30 Stunden pro Woche.

Mit Herzenswärme und Nächstenliebe stehen die Johanniter seit vielen Jahrhunderten kranken oder pflegebedürftigen Menschen bei. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die moderne Pflege.

Das bieten wir Ihnen

• Tarifliche Vergütung

• 13. Monatsgehalt

• 30 Tage Urlaub

• Anerkennung von Vordienstzeiten

• Zuschläge für Nachtarbeit

• Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

• Zusatzurlaub für Nachtarbeit

• Betriebliche Altersvorsorge

• Springerprämie

• Fort- und Weiterbildungen

• Betriebliches Gesundheitsmanagement

• Dienstfahrrad

• Mitarbeitendenvorteilsprogramm

• Regelmäßige Mitarbeitendengespräche

Das erwartet Sie

• fachgerechte Durchführung der geplanten Grundpflegeleistung
  • Durchführung einer individuellen, aktivierenden und ganzheitlichen Pflege
  • fachgerechte Dokumentation der erbrachten Leistungen
  • Hilfe bei der Mobilisierung sowie Förderung der Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner
  • Informationsweitergabe im Rahmen von Übergaben und Teambesprechungen

Das zeichnet Sie aus

• abgeschlossene (mind. einjährige) Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflegehilfe oder als Gesundheits- und Pflegeassistent/in wünschenswert
  • Quereinsteigende und berufsfremde/ungelernte Menschen sind ebenfalls herzlich willkommen
  • Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Entscheidungs- und Kritikfähigkeit
  • Empathie und Freude am Umgang mit älteren und hilfsbedürftigen Menschen

Johanniterhaus St. Laurentius zu Loburg

Suchen Sie eine zukunftssichere Perspektive und eine erfüllende Beschäftigung bei fairer Bezahlung? Arbeiten Sie gern in einem harmonischen, abwechslungsreichen Umfeld, in dem Sie beruflich vorankommen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Das Johanniterhaus St. Laurentius zu Loburg liegt idyllisch inmitten der reizvollen Landschaft des auslaufenden Hohen Flämings am nördlichen Stadtrand. Es verfügt über 50 moderne Pflegeplätze, Kurzzeitpflege ist möglich. Hinzu kommen großzügige Aufenthaltsbereiche und gemütliche Gemeinschaftsräume, die gepflegte Außenanlage lädt mit Staudengarten, Pavillon, Hochbeeten und Tiergehegen zum Verweilen ein. Mit Engagement, Zuwendung und guter Laune kümmern wir uns um das Wohlergehen unserer Bewohner und Bewohnerinnen – sehr gerne mit Ihrer Unterstützung.

Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist mit über 95 stationären Einrichtungen eine der größten deutschen Trägergesellschaften im Bereich der Altenpflege – professionell, herzlich und mit einem Mehr an Zuwendung.

Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen!