01.12.2023 | Seniorenwohnsitz Quellenhof

5 Sterne für das WIR-Seminar

Damla Gün, Wohnbereichsleiterin im Seniorenwohnsitz Quellenhof, konnte beim WIR-Seminar der Johanniter in Nieder-Weisel eine dreitägige Reise durch die lange Tradition der Johanniter unternehmen.

Damla Gün, Wohnbereichsleiterin im Seniorenwohnsitz Quellenhof, hat im September das WIR-Seminar der Johanniter in Nieder-Weisel besucht. „Auf diese dreitägige Reise durch die lange Tradition der Johanniter senden wir Mitarbeitende als Dankeschön oder zur Neuorientierung bei uns“, so Gisa-Almuth Muus, die Einrichtungsleiterin.

In dem beschaulichen Stadtteil des Ortes Butzbach, im hessischen Wetteraukreis, erhalten die Teilnehmenden einen umfassenden Überblick über die 900-jährige Tradition und lernen die Strukturen der Johanniter Seniorenhäuser GmbH sowie der anderen Werke kennen. Ein guter Termin zum Netzwerken!

„Das WIR- Seminar hat mir sehr gefallen. Ich habe viele neue Bekanntschaften gemacht“; erzählt Damla Gün. „Der Ort hat mir sehr viel Energie gegeben, und auch gezeigt, dass man in Ruhe und Gelassenheit  viel Energie  bekommt und auch vieles bewältigen kann. Am meisten hat mir die Kirche gefallen, die über 777 Jahre alt ist. Auch das Johanniterhotel, die Geschichte der Johanniter und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort! Ich gebe dem Seminar von 5 von 5 Sternen und würde mich freuen, wieder ein Seminar machen zu können“, erklärt sie begeistert.

Sie möchten mehr über die lange Tradition und den Johanniterorden erfahren?

Dann lesen Sie hier gern weiter https://www.johanniter.de/johanniterorden/