02.02.2024 | Seniorenwohnsitz Quellenhof

Neujahresempfang mit spontaner Geburtstagsfeier

Am 19. Januar 2024 waren die aktiven Mitglieder der Johanniter-Hilfsgemeinschaft und des Kuratoriums zu einem Neujahresempfang in den Seniorenwohnsitz Quellenhof eingeladen.

Anwesend waren die Einrichtungsleiterin Gisa-Almuth Muus sowie der Heimbeirat des Wohnheimes.

Die Einrichtungsleiterin Muus nutzte die Gelegenheit zur Danksagung für die ehrenamtliche Unterstützung. „Ehrenamt erscheint fast selbstverständlich – aber das ist es nicht und wir bedanken uns herzlich“, so Muus. „Die positive Wirkung der spürbaren Empathie auf die Bewohnerinnen und Bewohner und auch das Miteinanders zwischen den Ehrenamtlichen der Johanniter-Hilfsgemeinschaft und den Seniorinnen und Senioren ist toll. Sehr wertschätzend und gut begleitet – ein großer Gewinn für alle“, betont Muus.

Sie sprach allen ihren großen Respekt und ihre Anerkennung aus und wünschte für die Zukunft, dass die Zusammenarbeit noch lange erhalten bleibe und weiterhin viele Menschen an Lebensqualität bereichert werden.

Mit friedlichen Segenswünschen eröffnete sie anschließend das von der Hausküche liebevoll gestaltetes Buffet, das dann in geselliger Runde bei interessanten Begegnungen und Gesprächen „geplündert“ wurde.

Zufällig ergab sich für ein Mitglied des Heimbeirates, das mit „Zum Geburtstag viel Glück“ empfangen wurde, automatisch eine kleine Geburtstagsfeier.