Tagespflege

Der Besuch der Johanniter-Tagespflege in Wiehl bietet älteren Menschen die Möglichkeit, in ihrer privaten Umgebung zu wohnen und bei uns als Gast viele Anregungen und Kontakte zu erhalten. Das entlastet die Angehörigen.

Die Senioren sitzen an Tischen im lichtdurchfluteten Wintergarten der Tagespflege und unterhalten sich.

Unsere teilstationäre Tagespflege betreut durch examinierte Kranken- und Altenpflegekräfte die Seniorinnen und Senioren. Bei uns wirken außerdem qualifizierte Mitarbeitende für Betreuung und Beschäftigungsangebote mit.

Die Tagespflege im Zentrum von Wiehl hat werktags montags bis freitags zwischen 8 und 17 Uhr geöffnet. Sie bietet sowohl stunden- als auch tageweise Betreuung bei einem Tagesablauf mit kognitiven, motorischen und kreativen Anregungen.

Mehr über unsere Tagespflege

Wir bieten Anregung und Entlastung

Das Team der Johanniter-Tagespflege in Wiehl

Die meisten Menschen wollen den Lebensabend in ihrer gewohnten Umgebung und nicht in einer stationären Einrichtung verbringen. So verständlich dieser Wunsch ist, so problematisch ist oftmals seine Verwirklichung: Denn nicht selten führen körperliche oder psychische Beeinträchtigungen die Menschen in die Isolation, nehmen ihnen Lebensfreude und Selbstvertrauen.

Das belastet die Betroffenen, aber auch die betreuenden und pflegenden Angehörigen. Viele Seniorinnen und Senioren werden von ihren Angehörigen täglich versorgt, und für das pflegende Umfeld bedeutet dies einen Einsatz rund um die Uhr.

Mit der Johanniter-Tagespflege in Wiehl bieten wir daher Entlastung für die Angehörigen und Anregung für unsere Gäste.