12.08.2022 | Johanniter-Regionalgeschäftsstelle Augsburg

Jede Stimme zählt

Lacrima Augsburg ist für den „Förderpenny“ nominiert

Augsburg ▪ Lacrima Augsburg hat es bis ins Finale beim „Förderpenny“ geschafft und benötigt nun die Stimmen aller Befürworter, Freunde und Unterstützer dieses Projekts der Johanniter, um sich die Jahresförderung durch den „Förderpenny“ zu sichern.

„Wir freuen uns sehr, dass wir es mit unserem Projekt Lacrima bis ins Finale geschafft haben. Wir haben bereits 1.000 € gewonnen und haben nun die Chance eine Jahresförderung durch den „Förderpenny“ zu erhalten, wenn man uns sozusagen auf Platz eins klickt“, freut sich Gabriela Becker, Leitung von Lacrima Augsburg.

Bei Lacrima treffen sich Kinder, die einen geliebten Menschen durch den Tod verloren haben, in Trauergruppen. Seit 2020 gibt es das Angebot für Kinder ab sechs Jahren und seit Ende letzten Jahres auch für Jugendliche. Lacrima ist für alle Betroffenen kostenfrei und wird rein durch Spenden finanziert.

Um diese Angebot finanziell zu unterstützen, muss man nur seine Stimme vom 15.08 bis zum 11.9. für Lacrima Augsburg auf www.foerderpenny.de abgeben. Der Klick auf den Abstimmungsbutton ist einmal pro Tag möglich.

„Sollten wir das Finale gewinnen, bekommen wir die Spenden von jeder regionalen Penny-Kasse, wenn jemand an der Kasse sagt, ‚Aufrunden bitte‘“, erklärt Becker. Penny hat sich zur Aufgabe gemacht, mit dieser Aktion Projekt im Kinder- und Jugendbereich bundesweit zu unterstützen.

Bitte unterstützen auch Sie Lacrima Augsburg und geben Sie einfach nur einen Klick auf www.forderpenny.de für unser so notwendiges Projekt in Augsburg ab!

Genauere Information zu Lacrima Augsburg findet man unter www.johanniter.de/augsburg/lacrima .