Wir bilden Sie erfolgreich aus – kompetent und professionell. Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Bildungsangeboten. Neben Kursen in Erster Hilfe werden zahlreiche Aus- und Weiterbildungen im sozialen und pädagogischen Bereichen angeboten.

Unsere Erste-Hilfe Kurse

Hier klicken

Bildungszentrum Bayerisch Schwaben

...stellt sich vor

Das Bildungszentrum Bayerisch Schwaben hat drei Ausbildungsstandorte in Augsburg, Kempten und Neu-Ulm. Auf Wunsch bieten wir Ihnen auch individuelle Seminare bei Ihnen vor Ort an.
Wir haben ein breites Bildungsspektrum mit verschiedenen Fachrichtungen. Angefangen mit dem klassischen Erste-Hilfe-Kurs bis hin zu pädagogischen und sozialen Fachseminaren.

Wir legen besonderen Wert auf fachkompetente Dozenten für jedes Bildungsangebot. Der Unterricht wird unter Beachtung aktueller fachwissenschaftlicher Erkenntnisse und pädagogischer Richtlinien gehalten. Der Lernerfolg der Teilnehmenden, mit vielen praktischen Einheiten und teilnehmeraktivierenden Herangehensweisen, steht im Vordergrund.

Auch können Interessierte sich ein individuelles Angebot, ganz auf ihre Bedürfnisse und Unternehmen ausgerichtet, erstellen lassen.

Wir wünschen viel Spaß beim Erkunden unseres Angebots und freuen uns, wenn wir Sie bei uns begrüßen dürfen.

Marion Schmidt

Sachgebietsleitung Bildung