Wir bilden Sie erfolgreich aus – kompetent und professionell. Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Bildungsangeboten. Neben Kursen in Erster Hilfe werden zahlreiche Aus- und Weiterbildungen im sozialen und pädagogischen Bereichen angeboten.

Qualifikation zum Pflegehelfer im Herbst 2021

Bildungszentrum Bayerisch Schwaben

Werde auch zum Pflegehelden!

Qualifikation zum Pflegehelfer - neuer Kurs im Herbst 2021

...stellt sich vor

Das Bildungszentrum Bayerisch Schwaben hat drei Ausbildungsstandorte in Augsburg, Kempten und Neu-Ulm. Auf Wunsch bieten wir Ihnen auch individuelle Seminare bei Ihnen vor Ort an.
Wir haben ein breites Bildungsspektrum mit verschiedenen Fachrichtungen. Angefangen mit dem klassischen Erste-Hilfe-Kurs bis hin zu pädagogischen und sozialen Fachseminaren.

Wir legen besonderen Wert auf fachkompetente Dozenten für jedes Bildungsangebot. Der Unterricht wird unter Beachtung aktueller fachwissenschaftlicher Erkenntnisse und pädagogischer Richtlinien gehalten. Der Lernerfolg der Teilnehmenden, mit vielen praktischen Einheiten und teilnehmeraktivierenden Herangehensweisen, steht im Vordergrund.

Auch können Interessierte sich ein individuelles Angebot, ganz auf ihre Bedürfnisse und Unternehmen ausgerichtet, erstellen lassen.

Wir wünschen viel Spaß beim Erkunden unseres Angebots und freuen uns, wenn wir Sie bei uns begrüßen dürfen.

Marion Schmidt

Sachgebietsleitung Bildung

Corona-Antigen-Tests und Schulungen für Unternehmen und Einrichtungen

Wir bieten Kommunen, Verbänden, Vereinen, Einrichtungen und Unternehmen ein professionelles Testangebot an:

Durchführung von Antigen-Test bei Ihnen vor Ort

Alle Details zum Download

Schulungsangebot zur Durchführung von Tests

Alle Details zum Download

Hier zur Anmeldung

Für weitere Informationen zum Angebot steht Ihnen Markus Adler und sein Team zur Verfügung. Unter Tel. 0831 52157 0 oder per Mail an corona.schwaben(at)johanniter.de beantworten wir Ihre Fragen oder erstellen ein individuelles Angebot.