Sind Sie vorbereitet?

Ein Notfall entsteht schnell, plötzlich und überall. Er wirft alle Routine und Abläufe über Bord. Nun gilt jede Sekunde.

Vereinbaren Sie hier Ihren Inhouse-Termin!

Notfalltrainings im Gesundheitswesen

Trainieren im eigenen Umfeld

Unser Notfalltraining bietet Ihnen das Wissen und die Fähigkeiten, um in Notsituationen ruhig und richtig zu handeln. Mit einer Mindestdauer von vier Stunden ermöglichen wir Ihnen ein intensives Training, das individuell auf Ihre Einrichtung (z.B. Praxis oder Klinik) und die örtlichen Gegebenheiten zugeschnitten ist.

Vom Kreislaufkollaps über Herzinfarkt bis hin zur allergischen Reaktion - unser Training umfasst ein umfangreiches Notfallmanagement sowie spezifische Einzelmaßnahmen. Unter der Anleitung unserer praxiserfahrenen Lehrkräfte erlangen Sie das nötige Sicherheitsgefühl, um in kritischen Situationen angemessen zu reagieren.

Warum sollten Sie sich für unser Notfalltraining entscheiden?

• Praxisorientiert: Das Training findet in Ihrer eigenen Einrichtung statt und berücksichtigt die individuellen Gegebenheiten vor Ort.
  • Umfassende Schulung: Wir decken verschiedene Notfallszenarien ab und vermitteln Ihnen das notwendige Wissen für ein effektives Notfallmanagement.
  • Erfahrene Lehrkräfte: Unsere praxiserfahrenen Lehrkräfte stehen Ihnen zur Seite und begleiten Sie durch das Training.
  • Sicherheit und Ruhe: Durch das Training gewinnen Sie das Vertrauen und die Gelassenheit, um auch in kritischen Situationen angemessen zu handeln.

Entscheiden Sie sich zwischen drei Kursarten

Weitere Vorteile unseres Notfalltrainings:

• Stärkung des Patientenvertrauens: Durch Ihre Handlungssicherheit in Notfällen tragen Sie zur Vertrauensbildung bei und zeigen Ihren Patienten, dass sie in guten Händen sind.
  • Qualitäts- und Imagesicherung: Notfall- und Reanimationstrainings tragen zur Sicherung der Praxisqualität und zum positiven Image bei.
  • Verlässliches Know-how: Ihr erlerntes Wissen und Ihre Fähigkeiten bleiben stets auf dem neuesten Stand, um in Notfallsituationen effektiv zu handeln.
  • Handlungssicherheit für das gesamte Personal: Das Training bietet Ihrem gesamten Team die Möglichkeit, sich in Notsituationen sicher und routiniert zu verhalten.
  • Teamarbeit wird gefördert: Durch das gemeinsame Training stärken Sie das Miteinander im Team und verbessern die Zusammenarbeit.
  • Entlastung und Weiterqualifizierung der Mitarbeiter: Durch das Notfalltraining werden Ihre Mitarbeiter entlastet und können sich weiter qualifizieren, was zu einer verbesserten Effizienz und Professionalität führt.