Alltagshelferin der Johanniter in Bayerisch Schwaben
Hier arbeite ich gerne

Eine sinnvolle Tätigkeit, tariflich gesicherte Leistungen, eine ausgewogene Work-Life-Balance plus zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile - die Johanniter bieten Ihnen einfach mehr!

Unsere Mitarbeitervorteile für Sie

Mit rund 40.000 hauptamtlich und ca. 50.000 ehrenamtlich Mitarbeitenden sind die Johanniter deutschlandweit einer der größten Träger von Angeboten im Gesundheits- und Sozialwesen. Neben einer gesicherten tariflichen Entlohnung bieten wir unseren Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld und zahlreiche zusätzliche Leistungen.

Attraktive, tarifgesicherte Leistungen

Bei den Johannitern arbeiten Sie auf Basis tariflich festgelegter Vergütungsbedingungen und Sozialleistungen.

• Sie erhalten eine attraktive Vergütung, die sich regelmäßig erhöht
  • Sie erhalten ein 13. Monatsgehalt (100 %)
  • Sie erhalten Zuschläge für Überstunden, Schicht- und Sonntagsarbeit
  • Sie erhalten monatliche Zulagen für jedes eigene Kind (90,57 € bei Vollzeit), sofern Sie für dieses Kindergeld erhalten
  • Bei einschneidenden Veränderungen in Ihrem Leben, wie z. B. der Geburt Ihres Kindes, erhalten Sie eine Zuwendung von 500 €
  • Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit zur Entgeltumwandlung

Zusätzlicher Urlaub und Freizeitausgleich

Ob Pflege, Kinderbetreuung oder Rettungsdienst - bei uns arbeiten viele Menschen in herausfordernden Bereichen. Deshalb legen wir viel Wert darauf, dass Sie eine gute Balance zwischen Arbeit und Leben haben.

• Bei uns haben Sie 30 Tage Urlaub im Jahr plus zwei zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester
  • Zu besonderen Ereignissen in Ihrem Leben, wie zur Geburt Ihres Kindes, zu Ihrer Eheschließung oder zu Ihrem Dienstjubiläum, erhalten Sie bezahlten Sonderurlaub
  • Ab dem 55. Lebensjahr haben Sie Anspruch auf zusätzlich 5 Tage unbezahlten Sonderurlaub im Jahr
  • Darüber hinaus bieten wir Ihnen in den Arbeitsbereichen, wo es möglich ist, flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten. Überstunden können Sie bei uns auch in Freizeit ausgleichen.

Weitere Mitarbeitervorteile

• Jobticket: JohanniterInnen erhalten einen Zuschuss zum Deutschlandticket und zahlen mtl. nur 34,30 €. Dank des Zuschusses des Freistaat Bayerns erhalten Auszubildende bei den Johannitern das Deutschlandticket sogar kostenlos.
  • Zuschuss zum Leasing eines Jobrads, auch zur privaten Nutzung
  • attraktive Rabatte für Reisen, Mode, Freizeit, Mobilität, Sport, Technik von verschiedenen Anbietern und Top-Marken im Johanniter-Corporate-Benefits-Programm
  • Zuschuss zum Firmenfitnessverbund EGYM Wellpass, für aktuell 25,- Euro/mtl. können Sie zahlreiche Sport- und Gesundheitseinrichtungen in Ihrer Region besuchen
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungen

Dazu kommen weitere einrichtungsabhängige, individuelle Vorteile, wie zum Beispiel regelmäßig frisches Obst oder kostenloser Kaffee.