Ein Erzieher einer Johanniter-Kita schaut sich gemeinsam mit Kindern am Tisch Gläser mit Farben an.

Kinderpfleger (m/w/d) für unser Kinderhaus Ideenreich in Lindau

• Lindau
  • Voll- oder Teilzeit, 30 - 40 Stunden pro Woche
  • Stellen-ID: J000017299
  • 2.955,10 - 3.421,69 (Vollzeit)

Stimmt, mit jungen Menschen zu arbeiten ist kein Kinderspiel. Wenn Kreativität Ihre Superpower ist und Sie es gewohnt sind, auch im größten Durcheinander die Ruhe zu bewahren, dann könnten Sie gut zu uns passen. Wir suchen offene Menschen mit Fantasie und Verstand, die sich mit Freude weiterentwickeln möchten – persönlich und fachlich. Dafür bilden wir starke Teams, in denen spürbar ist, dass alle an einem Strang ziehen.

Das bieten wir Ihnen

• 13. Monatsgehalt

• 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Attraktive Vergütung

• Fort- und Weiterbildungen

• Pädagogische Begleitung

• Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Positive Arbeitsatmosphäre

• Regelmäßige Mitarbeitendengespräche

• Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit

• Vermögenswirksame Leistungen

• Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Das erwartet Sie

• Mitarbeit und Unterstützung bei der Betreuung, Erziehung und Bildung unserer Kinder unter fachlicher Anleitung durch eine pädagogische Fachkraft
  • Mitarbeit bei der Planung und Gestaltung des Gruppenlebens
  • regelmäßige Arbeit in Kleingruppen unter fachlicher Anleitung
  • das Wahrnehmen von Entwicklungsauffälligkeiten und Weiterleitung der Beobachtungen an die pädagogische Fachkraft
  • partnerschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit mit den Eltern / Familien
  • Unterstützung bei der allgemeinen Organisation unseres Kinderhauses
  • Teilnahme an unseren regelmäßigen Teambesprechungen

Das zeichnet Sie aus

• einen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Kinderpfleger (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Grundkenntnisse BEP, BayKIBIG
  • Bereitschaft zur eigenen Fortbildung, sowie Auseinandersetzung mit Fachliteratur
  • ein ausgeprägtes Beobachtungsvermögen und die Fähigkeit, Beobachtungen treffend weiter zu geben
  • Kreativität, Kontaktfreude, Belastbarkeit, Loyalität, Teamfähigkeit,Verantwortungsbewusstsein und Motivation

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Johanniter-Kinderhaus "Ideenreich" in Lindau

Das Kinderhaus bietet Platz für insgesamt 80 Kinder, die sich auf zwei Bereiche aufteilen. Jeder, für sich geschlossene Bereich, setzt sich aus einer Krippengruppe (15 Kinder, 1-3 Jahre) und einer Kindergartengruppe (25 Kinder, 3-6 Jahre) zusammen. Im Idealfall (Plätze vorausgesetzt!) ermöglicht das den Krippenkindern eine sanfte Transition in den Kindergarten und einen vorschulischen Bildungsprozess in nur einer Einrichtung. Die Größe des Hauses ist durch die Einteilung in zwei Bereiche, mit großen Räumen und Nebenräumen, kaum spürbar. Ebenso haben die Kinder im groß angelegten Außenspielbereich, der sich in Hof und Garten teilt, genügend Raum zur Entfaltung.