27.05.2021 | Johanniter-Kinderhaus "Seezwerge" in Lindau

Bei den Seezwergen ist einiges geboten

Ostern, Mutter- und Vatertag und Frühlingsprojekte

Lindau ▪ Die Zeit zwischen Ostern und den Pfingstferien ist wie im Flug vergangen, das finden zumindest die Kinder des Kinderhauses „Seezwerge“ in Lindau. Zusammen mit dem Team standen nämlich viele Projekte an, die mit leuchtenden Kinderaugen und viel Spaß umgesetzt wurden.

Kurz vor Ostern gab es eine Schnitzeljagd durch das ganze Haus. Der Osterhase hatte nämlich auf seinem Weg „ganz schön viele Karotten verloren“. Am Ziel im Garten, bei strahlendem Sonnenschein, angekommen, gab es nicht nur ein neues Gruppenbuch, sondern auch ein paar Kleinigkeiten zum Naschen und ein gesundes Frühstück für die Kindergartengruppe „Regenbogen“.

Für Mutter- und Vatertag wurde fleißig von den Kindergartenkindern gebastelt. Es gab für die Eltern wunderschöne Fotohalter und die Papas bekamen noch ein Gedicht auf einem Herz.

Der Frühling hält, auch wenn etwas verregnet, Einzug und ist ein großes Thema bei den Seezwergen. Mit spannenden Geschichten zu den Themen Biene, Hase und Frühling, haben sich die Kleinen auf die dazugehörigen Projekte eingestimmt. Es wurden mit Kleister und Papierschnipseln Bienen gebastelt, Lieder gesunden und getanzt und die Wunder der Natur im Frühling draußen erkundet.

Das Team der Seezwerge wünscht allen Kindern und Eltern schöne Pfingstferien und bereitet schon viele neue und spannende Projekte für die Zeit danach vor.

Wer für das neue Bildungsjahr noch einen Platz sucht, die „Seezwerge“ haben noch wenige Plätze frei. Mehr Informationen und den unverbindlichen Anmeldebogen findet man unter www.johanniter.de/seezwerge .