19.08.2022 | Johanniter-Kindertagesstätte "Wichtelhütte" in Aindling

Der Natur und Kunst auf der Spur

Kinderhaus „Wichtelhütte“ lädt zum Einweihungsfest ein

Aindling▪ Anfang Oktober letzten Jahres ist die Johanniter „Wichtelhütte“ in die neue Einrichtung in die Gaulzhofener Straße gezogen. Seitdem hat sich viel in der Einrichtung getan und am 14.Oktober soll nun das Einweihungsfest nachgeholt werden.

„Wir sind nun bald ein Jahr in unserer wunderschönen neuen Einrichtung und fühlen uns hier sehr wohl. Es hat sich seit dem Einzug viel getan und die Kinder und das Team haben die Einrichtung und Abläufe nach ihren Wünschen und Vorstellung gestaltet“, freut sich das Leitungsteam, Marion Lorenz und Tina Wunder.

Die ehrenamtliche Mitarbeiterin Jolijn Wilkosz, die die Ausbildung zur Kinderpflegerin absolvierte, hat die Einrichtung mit Hilfe der Kinder künstlerisch verschönert. Passend zum Motto „Der Natur auf der Spur-die Natur als Entwicklungsraum“ hat sie die passenden Motive an die Wände gezaubert. So findet man zum Beispiel jedes Gruppentier in den Zeichnungen wieder- Frischlinge, Rehkitze, Füchse und Eichhörnchen.

„Wir wollen nun auch unsere Einweihungsfeier nachholen und allen Interessierten und allen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, sich unsere Einrichtung anzusehen und mit uns ins Gespräch zu kommen. Wir hoffen sehr, dass wir unsere Feier durchführen können, denn während Corona waren solche Zusammenkünfte leider nicht möglich“, so Lorenz.

Die Einweigungsfeier findet am 14. Oktober ab 15 Uhr in der Einrichtung „Wichtelhütte“ in der Gaulzhofener Straße 1 in Aindling statt.

„Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, die wir mit einem kleinen Rahmenprogramm und Kaffee und Kuchen begrüßen möchten“, ergänzt Lorenz.