24.03.2021 | Johanniter-Kindertagesstätte "Wichtelhütte" in Aindling

Johanniter-Kinderhaus wird bald mit Leben gefüllt

Im Herbst 2021 öffnet die neue Einrichtung und Anmeldungen sind möglich

Aindling▪ Im Herbst 2021 öffnet das Johanniter-Kinderhaus „Wichtelhütte“ in Aindling seine Pforten und die Kinder ziehen von Schloss Pichl in die neue Einrichtung. Hier stehen dann insgesamt 80 Betreuungsplätze in zwei Krippengruppen und zwei Kindergartengruppen zur Verfügung.

 „Ich freue mich sehr, dass wir Aindling nicht nur als Träger der Interims-Einrichtung auf Schloss Pichl, sondern auch als Träger dieser schönen und neuen Einrichtung zur Seite stehen können“, sagt Michael Schmidt, Bereichsleiter Kinder, Jugend und Familie.
Die Kinder und auch das Team der Wichtelhütte werden in das architektonisch gut durchdachte Haus umziehen, sobald die Bauarbeiten und Innenausbauten abgeschlossen sind. Für die neue Einrichtung konnte ein neues Leitungsteam, bestehend aus Tina Wunder und Marion Lorenz, gewonnen werden.
„An dieser Stelle möchten wir Katharina Mann ganz herzlich für ihre herausragende Arbeit als Leitung der Wichtelhütte danken. Frau Mann wird auf eigenen Wunsch eine Gruppenleitung übernehmen und bleibt den Kindern und uns erhalten“, so Michael Schmidt weiter.

Der Name „Wichtelhütte“, das pädagogische Konzept und die Abläufe werden übernommen und an die neuen Gegebenheiten angepasst.
Die monatlich flexiblen Buchungszeiten orientieren sich an dem Bedarf und den Wünschen der Eltern, es wird derzeit von einer Hauptbetreuungszeit von 7 Uhr – 17 Uhr ausgegangen.

Wer noch einen Platz sucht, sei es in der Krippe oder im Kindergarten, kann das unverbindliche Anmeldeformular unter www.johanniter.de/wichtelhütte herunterladen.

Sollten noch weitere Fragen offen sein, stehen Tina Wunder, Marion Lorenz und das Team gerne zur Verfügung, entweder telefonisch unter 0173 7973026 oder per E-Mail unter kita.aindling@johanniter.de .