17.01.2022 | Johanniter-Kindertagesstätte "Wichtelhütte" in Aindling

Neues aus der „Wichtelhütte“

Viele tolle Aktionen, ein neuer Elternbeirat und Anmeldung zum neuen Bildungsjahr

Aindling ▪ In der Johanniter-Kindereinrichtung „Wichtelhütte“ in Aindling drehte sich im Dezember alles um das Thema Weihnachten mit tollen Aktionen und ein neuer Elternbeirat wurde gewählt. Nun im neuen Jahr steht die Anmeldephase vor der Tür.

„Weihnachten ist für Klein und Groß jedes Jahr wieder ein ganz besonderes Fest. Die Vorweihnachtszeit mit ihren Geschichten, Bräuchen und Festen begleiten die Kinder und uns, das Team, die ganzen vier Wochen. Es wird gesungen, gebastelt und es werden viele Geschichten vorgelesen und im Anschluss besprochen. Die Werte, die leider oft im Stress in der Vorweihnachtszeit in den Hintergrund treten, nehmen bei uns einen hohen Stellenwert ein“, berichtet Tina Wunder, Mitglied des Leitungsteams.

Auch darf sich die Einrichtung über einen neu gewählten Elternbeirat freuen. Dieser setzt sich aus Anja Maier (Vorsitzende), Annemarie Witzenberger, (stellvertretende Vorsitzende), Fraya Stollreiter (Kassiererin), Luz Ziegler (Protokollführerin), Tizian Stocker, Marion Amberger, Stefanie Bichler, Ricarda Tietz, Gudrun Bentele, Andreas Eberhardt und Jasmin Koch zusammen. Das Leitungsteam ist sich einig: „Eine Kindereinrichtung mit einem tollen Elternbeirat ist einfach unschlagbar und hat das große Los gezogen. Mit Hilfe des Elternbeirats können so viele tolle Aktionen und Ideen umgesetzt werden und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit sehr.“

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie ist ein Tag der offenen Tür für die Anmeldung zum Bildungsjahr 2022/2023 nicht möglich. „Wir bedauern diese Tatsache sehr und hätten uns sehr gefreut, unser Haus nicht nur für interessierte Eltern zu öffnen, sondern auch für alle Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Aindling. Sobald es die Lage zulässt, werden wir natürlich einen Tag der offenen Tür mit einer kleinen Eröffnungsfeier veranstalten“, so Marion Lorenz.

Bei Interesse an einem Krippen- oder Kindergartenplatz kann das unverbindliche Anmeldeformular auf der Website, www.johanniter.de/wichtelhuette, heruntergeladen werden und ausgefüllt an kita.aindling@johanniter.de geschickt oder in der Einrichtung abgeben werden. Gerne können persönliche Termine zur Besichtigung telefonisch unter 0173/7973026 vereinbart werden. Dies ist am 31.01.22, 01.02.22 und 02.02.22 ganztägig möglich. Für eine Besichtigung gilt die 3-G-Regel mit zertifiziertem Corona-Schnelltest.