01.10.2021 | Johanniter-Haus für Kinder Kirchseeon

Oktoberfest im Haus für Kinder

Das große Oktoberfest in München konnte pandemiebedingt nicht stattfinden, für die Kinder gab es in den Gruppen in Kirchseeon einen kleinen Ersatz.

Die Corona-Pandemie schränkt Feierlichkeiten ein. Dennoch konnte das Team des Hauses für Kinder mit den Kindern in ihren Gruppen eine kleine „Wiesn“ feiern.

Zu Beginn haben die Gruppen im Morgenkreis ein bayrisches Begrüßungslied gesungen. („Aber grias di“). Danach gab es ein typisch bayrisches Frühstück mit Weißwürsten, Brezen und allem was sonst noch so dazugehört. Anschließend folgte traditioneller Musik. Nicht nur die Erzieherinnen und Erzieher kamen in Tracht, sondern auch viele der Kleinen haben sich für den besonderen Anlass hergerichtet.

Zum Abschluss haben die Kinder noch Lebkuchenherzen aus Papier gebastelt, welche sie dann für ihre Eltern mit nach Hause nehmen konnten.