10.11.2021 | Johanniter-Haus für Kinder Kirchseeon

Sankt Martin im Haus für Kinder

Der November ist für die Kinder ein besonderer Monat, denn im Haus für Kinder bereitetet man sich auf den St. Martinsumzug vor.

Alle Gruppen des Hauses haben sich zum Morgenkreis in der Turnhalle getroffen, um gemeinsam mit musikalischer Begleitung die Martinslieder zu üben. Natürlich durfte hierbei die Geschichte hinter dem ganzen Fest nicht fehlen. Die Erzählung, rund um die Taten des heiligen Martins, steckt voller wichtiger Botschaften, wie im Sinne des Teilens und der Nächstenliebe.

Leider wurde der geplante Umzug mit den Eltern und anschließendem Umtrunk am Lagerfeuer, coronabedingt abgesagt. Ersatzweise hat jede Gruppe für sich, am Vormittag, einen kleinen Rundgang im Garten mit selbstgebastelten Laternen veranstaltet. Ganz stolz hielt jedes Kind singend seine Laterne hoch.  Als Nachspeise beim Mittagessen, wurden die am Vortag gebackenen Martinsgänse an die Kinder verteilt