Johanniter-Akademie Bayern - Campus München

Erste-Hilfe-Kurs, Brandschutzhelfer-Ausbildung, notfallmedizinische Basisausbildung oder Weiterbildungen für Fachkräfte - das Spektrum unserer Dozentinnen und Dozenten ist breit.

Vom Erste-Hilfe-Kurs über die Ausbildung für Brandschutzhelfer, die notfallmedizinische Ausbildung bis hin zu Weiterbildungen für Fachpersonal haben wir ein breites Spektrum an Ausbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, praxisorientierte und fachlich hochqualifizierte Ausbildung - in unseren Ausbildungsräumlichkeiten oder bei Ihnen.

Kurse in der Stadt München

Hier finden unsere nächsten Kurse der Breitenausbiildung (Erste Hilfe, Erste Hilfe am Kind, Ersthelfer von Morgen, Betriebshelfer) im Stadtgebiet München - mit Online-Buchung.

Kurse im Landkreis München

Hier finden unsere nächsten Kurse der Breitenausbildung (Erste Hilfe, Erste Hilfe am Kind, Ersthelfer von Morgen, Betriebshelfer) im Landkreis München - mit Online-Buchung.

Kurse im Landkreis Ebersberg

Hier finden unsere nächsten Kurse der Breitenausbildung (Erste Hilfe, Erste Hilfe am Kind, Ersthelfer von Morgen, Betriebshelfer) im Landkreis Ebersberg - mit Online-Buchung.

Kurse im Landkreis Rosenheim

Hier finden unsere nächsten Kurse der Breitenausbildung (Erste Hilfe, Erste Hilfe am Kind, Ersthelfer von Morgen, Betriebshelfer) im Landkreis Rosenheim - mit Online-Buchung.

ZIEL - Zugänge ins Erwerbsleben

Finden Sie Ihren Traumberuf und eine attraktive Arbeitsstelle

In der Ausbildung kombinieren wir Fachunterricht, Fach-Sprachunterricht sowie Kommunikations- und Kompetenztrainings. Dadurch erhalten Sie neben der fachlichen Ausbildung eine herausragende Basis für Ihre berufliche Zukunft im Gesundheitsbereich.

Unsere Qualifizierung ist speziell für Menschen mit Migrationshintergrund aber auch für Menschen mit Deutsch als Muttersprache geeignet und kann von der Bundesagentur für Arbeit oder der Jobcenter gefördert werden.