20.12.2023 | Lilalu Ferienprogramme und Schulkooperationen

Vorverkauf der Lilalu-Workshops für 2024 gestartet

Aufregende Ferienerlebnisse für Kinder und Jugendliche. Jetzt Tickets sichern.

Die Lilalu-Workshops in München bieten 2024 unter dem Motto „Wunderwelten - auf in neue Dimensionen!“ spannende Ferienerlebnisse für Kinder und Jugendliche. Das Ferienprogramm der Johanniter umfasst ganztagsbetreute Workshops in allen bayerischen Schulferien und ist jetzt im Vorverkauf auf www.lilalu.de verfügbar, mit ermäßigten Preisen für Familien mit geringerem Einkommen.

Das Programm richtet sich an Kinder zwischen vier und 13 Jahren und bietet eine Vielzahl an einwöchigen Workshops in den Bereichen Sport & Trendsport, Zirkusdisziplinen sowie Ruhig & Kreativ. Zum Abschluss präsentieren die Teilnehmenden ihre neuen Fähigkeiten in einer großen Show. Neu sind 2024 die Workshops „Slackline“ und „Street Dance – Breakdance, Hip-Hop & Freestyle“.

Zusätzlich gibt es im Sommer eintägige Workshops „Be active – Ballsport“ und „Be creative – Kreativwerkstatt“ für sieben- bis 13-Jährige. Am Buß- und Bettag (20. November 2024) findet ein Schnuppertag mit Luftartistik, Parkour und Zauberei statt.

Die Workshops werden in verschiedenen Münchner Stadtteilen angeboten, im Sommer auch im Olympiapark Süd. Die Betreuung erfolgt durch qualifizierte Leitungen, einschließlich staatlich geprüfter Artistinnen und Artisten, unterstützt von engagierten Ferienbetreuerinnen und Ferienbetreuern. Kinder lernen dabei wichtige Softskills wie Teamfähigkeit.

Münchens Oberbürgermeister und Lilalu-Schirmherr Dieter Reiter betont die Bedeutung des Programms für die kulturpädagogische Arbeit und allgemeine Teilhabe. Das Lilalu-Ferienprogramm wird von der Landeshauptstadt München und aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration sowie vom Bezirk Oberbayern gefördert.