05.10.2023 | Lacrima - Zentrum für trauernde Kinder in München und Rosenheim

Lacrima München zu Gast bei Lacrima Rosenheim

Am Samstag dem 23.9. haben einige unserer ehrenamtlichen Teamerinnen und Teamer des Trauerzentrums Lacrima unserem Standort Rosenheim einen Besuch abgestattet, um die Kolleginnen und die Räumlichkeiten in Rosenheim kennenzulernen.

Am Samstag dem 23.9. haben einige unserer ehrenamtlichen Teamerinnen und Teamer der Kindergruppen des Münchener Trauerzentrums Lacrima unserem Standort Rosenheim einen Besuch abgestattet. Um 9 Uhr ging es mit dem Zug nach Rosenheim, wo wir nach einem kurzen Fußmarsch zur Kirche Christkönig von der Rosenheimer Leitung Beate Düntsch-Herrmann und allen Kolleginnen freudig empfangen wurden. Wir haben mit einem gemeinsamen Frühstück in den Räumen des Familienzentrum Christkönig begonnen, bei dem sich die Rosenheimer und Münchener Kolleg*innen kennenlernen und austauschen konnten. Danach besichtigten wir die großzügigen Räume, in denen die Rosenheimer Lacrima Trauergruppe ihre Treffen für trauernde Familien anbietet. Manch eine Münchnerin war vom Bewegungsangebot der Räume so überwältigt, dass sie beherzt in Bällebad sprang oder sich in die Röhrenrutsche wagte.