Jugendgruppe in Ebersberg

Outdoor-Trauergruppe für Jugendliche von 12 bis 18 Jahren

Outdoor-Gruppe Ebersberg

In der Region Ebersberg treffen wir uns sonntags, alle drei Wochen, um im Umland, die Natur zu erleben, ihre Möglichkeiten, aber auch ihre Grenzen zu erfahren und dabei uns selber besser kennenzulernen. Dabei begegnen wir mutig und fernab des Alltags unserer Trauer.

Zeit:
Sonntag, 5. Februar 2023 von 10-16 Uhr
Sonntag, 26. Februar 2023 von 10-16 Uhr
Sonntag, 19. März  2023 von 10-16 Uhr
Sonntag, 23. April 2023 von 10-16 Uhr
Sonntag, 21. Mai 2023 von 10-16 Uhr
Sonntag, 11. Juni 2023 von 10-16 Uhr
Sonntag, 2. Julii 2023 von 10-16 Uhr
Sonntag, 16. Julii 2023 von 10-16 Uhr

Treffpunkt: Bekanntgabe nach telefonischer Anmeldung (089-1247344-11)

Wir laden dich ein 

draußen in der Natur, fern vom Alltag und in einem geschützten Rahmen andere junge Menschen zu treffen, die in der gleichen Situation sind. Sie alle haben - wie du - einen nahen Menschen durch einen Todesfall verloren. Auch ihnen wurde der Boden unter den Füßen weggerissen und sie müssen sich langsam in den Alltag zurückkämpfen. Dabei stoßt ihr alle manchmal auf Unverständnis, vor allem, wenn die erste Zeit vorbei ist und die Freunde denken, nun könnte doch alles wieder so wie vorher sein. Aber nichts ist jemals wieder wie vorher...

In unserer Gruppe wissen wir, wie wichtig es ist, sich mit anderen Trauernden auszutauschen, Kummer und Schmerz ausdrücken zu dürfen und Wut- und Schuldgefühle zuzulassen. Wir sortieren unsere Gedanken und schöpfen Hoffnung.

 

Die Teilnahme an den Gruppen ist nur nach vorherhiger Anmeldung möglich!

Ruf uns einfach an unter 089-1247344-11 oder schreibe uns eine E-mail an lacrima.muenchen@johanniter.de