23.11.2023 | Regionalverband Oberbayern

Es wird bald geklettert

VR Bank Herrsching übergibt Spende an Johanniter-Kinderkrippe Feenland.

Die Johanniter-Kinderkrippe „Feenland“ hat ein neues Klettergerüst benötigt und die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg unterstützt dieses mit einer Spende von 2196 Euro.

"Wir freuen uns, dass wir die Kindereinrichtung Feenland in Herrsching bei der Finanzierung helfen konnten und somit ein weiteres Crowdfunding-Projekt in unserer Region umgesetzt werden kann“, so Konrad Hallhuber, Vorstandsmitglied der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg. In Zusammenarbeit von Elternbeirat, Krippenteam und Trägerin wurde die dreimonatige Spendenaktion „Be KIND – Gutes tun und einmal wieder Kind sein“ ins Leben gerufen.
„Im Namen der Johanniter Regionalverband Oberbayern, aber vor allem der Kinder und Eltern im Feenland möchte ich mich bei der VR Bank und Herrn Hallhuber mit seinem Team vielmals für die Spende bedanken“, so Tobias Karl, Mitglied des Regionalvorstands.
„Unsere Kinderkrippe Feenland ist ein Ort, an dem Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen können, ihre Energie abbauen und sich so richtig austoben können. Unser Garten hat einen Sandkasten, eine gemütliche Nestschaukel und jetzt schon bald ein neues Klettergerüst. Unsere Kinder sollen klettern, rutschen, balancieren können, um in ihrer körperlichen Entwicklung gefördert zu werden“, freut sich Agnes Pohl, Einrichtungsleitung Johanniter-Kinderkrippe Feenland.

Aktuell sind 24 Krippenkinder aus Herrsching und Umgebung im Feenland. Sie alle, ihre Eltern und das ganze Team freuen sich über die Unterstützung. Im Frühling 2024 wird das neue Klettergerüst mit einer kleinen Feier eingeweiht werden.

Weitere Informationen zur Kinderkrippe Feenland erhalten Sie hier:

BN: Johanniter Regionalverband Oberbayern, Christoph Schreiber
BU: Konrad Hallhuber, Vorstandsmitglied VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg (3.v.l.) mit seinem Team übergibt an Tobias Karl, Mitglied des Regionalvorstand Johanniter Oberbayern (3.v.r.) die Spende für das Klettergerüst - sehr zur Freude von Einrichtungsleitung Agnes Pohl (2.v.l.) und Andreas Voigt, Elternbeirat (ganz rechts).