20.03.2024 | Johanniter-Mittagsbetreuung Grundschule Obertrubach

Erste Frühlingsboten in der Mittagsbetreuung

Wenn es das Wetter zulässt, geht es jetzt wieder viel nach draußen. Zum Basteln und Werkeln bleibt aber natürlich auch noch Zeit!

Selbstgebastelte Anti-Stress-Bälle
Ein kleiner Frühlingsgruß für die Eltern
Mit Reis und Lebensmittelfarbe wurden Oster-Zauber-Eier gefärbt.
Auch für die Mibet-Kinder gibt es kleine Ostergeschenke.
Mit der Kreide-Wischtechnik entstanden tolle Osterhasenbilder.

Die ersten wärmeren Tage locken auch die Kinder der Johanniter-Mittagsbetreuung Obertrubach ins Freie: Statt nur drinnen zu spielen, kann man endlich auch wieder unter freiem Himmel toben. Zum Beispiel auf einem Spielplatz in der Nähe, wo es Platz zum Fußballspielen gibt und um sich richtig auszupowern. Solche Ausflüge werden nun wieder öfter auf dem Programm stehen!

Passend dazu wurde auch ein kleiner Frühlingsgruß für die Eltern gebastelt: Kleine Vasen, ein paar Blümchen und etwas Grün. Dazu ein schriftlicher Gruß. Eine tolles selbst gemachtes Geschenk für die Eltern, dass auch zuhause Frühlingsstimmung verbreitet.

In der Bastelwerkstatt der Mittagsbetreuung stand in den vergangenen Wochen alles unter dem Motto Ostern. Es wurden Ostereier mit Reis und Lebensmittelfarbe gefärbt und Osterhasen mit der Kreide-Wischtechnik gestaltet.

Und wenn es mal stressig wird? Auch dafür hat das Team der Mibet eine Lösung: Gemeinsam wurden Knautschbälle aus mit Mehl gefüllten Luftballons gebastelt und nach Lust und Laune selbst gestaltet. Die kleinen Antistressbälle sind ein tolles Hilfsmittel: Einfach drücken, quetschen oder auch mal werfen, damit der Stress ein bisschen kleiner wird.