Testamentsspende in Oberfranken

Ihr Nachlass tut Gutes in der Region

Wer sich zu Lebzeiten bereits für Menschen in Not engagiert, möchte oft auch über den Tod hinaus Gutes bewirken. Mit einem Testament können Sie nicht nur nahestehende Menschen berücksichtigen, sondern auch gemeinnützige Organisationen wie die Johanniter. Mit einer Erbschaft oder einem Vermächtnisse zugunsten der Johanniter hinterlassen Sie Spuren und geben etwas an die Menschen zurück, die auf medizinische und soziale Unterstützung angewiesen sind.

Ein Testament ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Nehmen Sie gern Kontakt mit  auf. Er nimmt sich Zeit für Ihre Fragen und Gedanken und behandelt Ihr Anliegen streng vertraulich.

Schon gewusst?

• Haben Sie kein Testament, tritt die gesetzliche Erbfolge in Kraft. Ihr Besitz wird dann möglicherweise nicht in Ihrem Sinne weitergegeben. Sollten Sie keine gesetzlichen Erben haben, fällt Ihr gesamtes Vermögen an den Staat.
  • Bei Ihrer Testamentsspende an die Johanniter fallen keine Erbschaftssteuern an. Auch Schenkungen, die Sie zu Lebzeiten übertragen, bleiben steuerfrei. So fließt jeder Euro Ihrer Zuwendung in unsere Projekte.

Unsere Testaments-Ratgeber für Sie

Spielen Sie vielleicht mit dem Gedanken, die Johanniter in Ihrem Testament zu berücksichtigen? Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie wir uns für die Menschen in der Region einsetzen?

Wir haben für Sie in leicht verständlicher Sprache einen Ratgeber rund um das Thema Testamentsgestaltung sowie ein Serviceheft zusammengestellt.

Beides können Sie sich hier herunterladen.