Gemeinsam stark - Die Johanniter im Regionalverband Oberfranken
Unsere Dienste und Leistungen
Eine Großmutter mit ihrer Enkelin. Die Oma trägt einen Hausnotruf-Sender am Handgelenk.
Zuhause ist es doch am schönsten!

Mit dem Johanniter-Hausnotruf leben Sie und Ihre Familie sorgenfrei und unbeschwert am 356 Tagen im Jahr. Denn im Notfall ist schnelle Hilfe nur einen Knopfdruck entfernt.

Welcher Notrufdienst passt zu Ihnen?
Wirkt sofort!

Leben zu retten kann so einfach sein. Wir zeigen Ihnen wie - in unseren Erste-Hilfe-Kursen. Für den Führerschein, zur Auffrischung oder im Betrieb.

Erste-Hilfe-Kurse in Oberfranken

Die Johanniter-Unfall-Hilfe in Oberfranken

Herzlich willkommen!

Die Johanniter in Oberfranken sind eine starke Gemeinschaft aus ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern, Spendern und Förderern, deren gemeinsames Anliegen es ist, sich für Menschen einzusetzen. Wir engagieren uns im Rettungsdienst und Krankentransport, aber auch in vielen weiteren gesellschaftlich relevanten Bereichen mit sozialen und pädagogischen Angeboten.

Entsprechend breit ist unser Angebot an Diensten: Von der Ambulanten Pflege über unseren Fahrdienst bis hin zur Kinderbetreuung in unseren Kitas. Jung und Alt finden bei uns Unterstützung, Betreuung und Hilfe.
Sie suchen einen Erste-Hilfe-Kurs? Sie benötigen ambulante Pflege oder brauchen Unterstützung bei der Pflege eines Angehörigen? Sie möchten auch im Alter oder bei Krankheit zu Hause zu leben? Sie brauchen einen Fahrdienst der Sie sicher ans Ziel bringt? Wir unterstützen Sie gerne! Sprechen Sie uns an.
Unsere ehrenamtlichen Helfer engagieren sich im Sanitätsdienst und im Bevölkerungsschutz, in der Motorradstaffel, im Projekt Lesehunde oder als Trauerbegleiter für Kinder und Jugendliche in unserem Trauerzentrum Lacrima. Neue engagierte Helfer sind herzlich willkommen!

Ihre Johanniter in Oberfranken

• Erste-Hilfe-Kurse in Bamberg

Sie möchten sich in Erster-Hilfe fortbilden? Dann buchen Sie hier Ihren Kurs.

• Offene Stellen im Regionalverband Oberfranken

Werde Teil des oberfränkischen Johanniter-Teams!

Unser Regionalverband in Zahlen

Jahre in Oberfranken aktiv
Hauptamtliche Mitarbeiter
Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren