Außenansicht der Rettungswache Schlüsselfeld
Immer für Sie da: Die Johanniter in Oberfranken

Die Johanniter-Unfall-Hilfe ist in Oberfranken seit über 50 Jahren in den unterschiedlichsten karitativen und sozialen Bereichen aktiv - als Gemeinschaft von Menschen, die anderen helfen.

Unser Regionalverband Oberfranken

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Oberfranken ist seit über 50 Jahren in den unterschiedlichsten karitativen und sozialen Bereichen aktiv und beschäftigt derzeit rund 300 hauptamtliche Mitarbeiter sowie ebenfalls rund 150 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Wir freuen uns außerdem über die Unterstützung durch über 9.000 Fördermitglieder. In der Tradition des evangelischen Johanniterordens zählen zu den Aufgaben des Regionalverbandes heute unter anderem der Rettungs-, Sanitäts- und Fahrdienst sowie die Erste-Hilfe-Ausbildung. Hinzu kommen soziale Dienste wie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (z.B. Ferienbetreuung, Schulbegleitung, Mittagsbetreuung) die Bereitstellung von Hausnotruf- und Mobilnotruf-Systemen sowie die Betreuung und Pflege von älteren und kranken Menschen.

• Die Geschichte der Johanniter in Oberfranken

Ein Rückblick auf fünf Jahrzehnte

• Außenansicht der Rettungswache Schlüsselfeld

Unsere Standorte und Einrichtungen

Wir sind für Sie vor Ort.