04.08.2021 | Johanniter-Waldkindergarten Schlüsselau

Vorschul-Baum zum Abschied

Kinder der Waldkita verabschieden angehende Grundschüler und freuen sich auf neue „Nachbarkinder“

Kinder pflanzen zum Abschied der Vorschulkinder einen Baum

Auch im Johanniter-Waldkindergarten Gummistiefelzwerge neigt sich das Kindergartenjahr dem Ende zu. Drei Vorschulkinder wurden aus der Waldgruppe verabschiedet: Gemeinsam pflanzten die Kinder zum Abschied einen „Vorschul-Baum“, den die verbleibenden Kinder in Zukunft beim Wachsen beobachten können. „Wir würden uns natürlich freuen, wenn die angehenden Schulkinder uns und ‚ihren‘ Baum ab und zu besuchen würden“, so Kita-Leiterin Sabine Leichsenring-Knoblach.

Mit Spannung verfolgen die Kinder auch den Baufortschritt für die Interimslösung der neuen Kindertagesstätte nur ein paar hundert Meter vom Waldkindergarten entfernt. Unter dem gemeinsamen Namen „Naturkita an der Reichen Ebrach“ werden dann weitere 25 Kindergarten und 12 Krippenkinder zum Johanniter-Kindergarten gehören. „Die Kinder in der Waldkita freuen sich auf die neuen Kinder und wir sind froh, dass auf der Baustelle alles planmäßig verläuft und die Container bald aufgestellt und eingerichtet werden können, sodass wir am 13. September eröffnen können“, so Sabine Leichsenring-Knoblach

Eltern, die sich für einen Platz in der neuen Kindertagesstätte interessieren, können sich bei einer Infoveranstaltung am Montag, den 6. September über die neue Einrichtung und das Konzept informieren. Treffpunkt ist um 18 Uhr auf dem Sportplatz in Schlüsselau. Eltern, die ihr Kind unverbindlich für einen  Platz in Krippe oder Kindergarten vormerken lassen möchten, können sich per E-Mail an wenden.