29.04.2021 | Regionalgeschäftsstelle Tübingen

Johanniter testen kostenlos auf Covid-19

Johanniter testen kostenlos auf Covid-19 in Nagold. Ab Mittwoch 28.4.2021 bieten die Johanniter der Bevölkerung jede Woche an drei Tagen kostenlose Schnelltests in Nagold an.

Mittels eines Nasen-Abstrichs kann der Schnelltest innerhalb von circa 15 Minuten Auskunft über eine aktuelle Infizierung geben.

Wann: Montag 10-15 Uhr
                Mittwoch 13-17 Uhr
                Freitag 08-12 Uhr
Wo: 72202 Nagold, Bahnhofstraße 28

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
Die Testungen werden von professionell ausgebildeten Mitarbeitenden der Johanniter vorgenommen.

„Wir freuen uns auch in Nagold Schnelltestungen für die Bevölkerung anbieten zu können. Das Ergebnis ist aber nur eine Momentaufnahme“ betont Thomas Braune, Koordinator für Testungen im Kreis Calw und Böblingen. „Wer ein negatives Ergebnis erhält, sollte sich aber trotzdem an die AHA-Formel halten: Abstand halten, Hygiene beachten und Mund-Nasen-Schutz tragen.
Die Johanniter bieten auch Kurse zur Anwendung von Corona-Antigen-Tests oder professionelle Corona-Tests für Unternehmen und deren Belegschaft an.
Alle Infos hierfür unter www.johanniter.de/wuerttemberg-mitte.