Ehrenamtlich engagieren?

Bei den Johannitern in Darmstadt-Dieburg gibt es viele verschiedene Möglichkeiten

Regionalverband Darmstadt-Dieburg

Herzlich willkommen

Die Johanniter im Regionalverband Darmstadt-Dieburg bieten ein breites Angebot für Menschen vieler Altersgruppen und in unterschiedlichsten Lebenssituationen. Über 450 ehren- und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind täglich im Dienst und engagieren sich dafür, die Lebenssituation von Menschen, die unsere Hilfe brauchen, zu verbessern.

Damit unterstützen die Mitbürgerinnen und Mitbürger im Landkreis Darmstadt-Dieburg: Wir bieten Erste-Hilfe-Kurse wie den Ersthelfer im Büro oder Erste-Hilfe-am Kind, ambulante Pflege, betreuen und pflegen Menschen, betreiben Rettungswachen und eine Kindertagesstätte. Außerdem leisten wir Jugendarbeit und unsere Ehrenamtlichen stellen einen Versorgungszug und einen Sanitätszug für den Katastrophenschutz des Landes Hessen.

Sie finden uns in unserer Geschäftsstelle in Griesheim, der Dienststelle in Dieburg, der Diakonie-Sozialstation in Griesheim und Weiterstadt, dem Servicebüro in Erzhausen. Unsere Ehrenamtlichen finden Sie in Griesheim, Dieburg, Weiterstadt und Bickenbach. Wenn Sie einen Sanitätsdienst benötigen: unsere Ehrenamtlichen stehen zur Verfügung. Ob zu Halloween auf der Burg Frankenstein, bei einer Sportveranstaltung, einem Konzert oder einem Kerb-Umzug. Wir sind gerne bereit.

Helfen Sie uns dabei die Menschen im Landkreis zu unterstützen, ehrenamtlich oder als Fördermitglied.

Was wir im RV Darmstadt-Dieburg tun

• Dienste & Leistungen

Unter dem Motto „Aus Liebe zum Leben“ bieten wir ein breites Spektrum von Angeboten für Jung und Alt, von der Kita bis zur Tagespflege, von der Dienststelle bis zur Rettungswache.

Hilfe finden
  • Mitarbeiten & Lernen

Ob Ehrenamt, Freiwilligendienst oder Karriere – wer anderen helfen möchte ist bei uns willkommen!

• Ihre Ansprechpersonen

Jeder Fachbereich bzw. Dienstleistung hat für Sie einen eigenen Ansprechpartner. Wir sind gerne für Sie da!

• Spenden & Stiften

Helfen Sie den Helfern! Mit einer Stiftung oder mit Spenden für Ihre Region!

Spendenprojekte

Kontakt Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.