Tagespflege Leuchtturm

Unsere Tagespflege bietet älteren Menschen die Möglichkeit, weiterhin in ihrer privaten Umgebung zu wohnen und bei uns zusätzliche Kontakte sowie viele Anregungen zu bekommen. Das entlastet auch die pflegenden Angehörigen.

Für Menschen mit eingeschränkter Alltagsfähigkeit bieten wir Platz für 17 Gäste, die von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr von uns betreut werden.

Unser erfahrenes und sympathisches Team kümmert sich liebevoll um die Gäste. Dabei achten wir auf einen hohen Standard in der pflegerischen Versorgung und Betreuung, für den wir als Johanniter mit unserem Wort stehen.

Einer der Vorteile der Tagespflege Leuchtturm ist der Fahrdienst, der innerhalb von 15 Minuten Fahrzeit um Griesheim die Gäste abholen und auch wieder nach Hause zu bringen kann.

Für das leibliche Wohl arbeiten wir mit dem Haus Waldeck in Griesheim zusammen, dass uns zu Mittag mit Essen aus dem Seniorenzentrum versorgt. Zu besonderen Anlässen wird außerdem mit den Gästen gemeinsam gekocht. Dabei erinnern wir uns gemeinsam an Geschichten, die mit der Zubereitung zusammenhängen.

Wir sind ein engagiertes, zuverlässiges Team aus Pflegefachkräften, Pflegehelfern und Betreuungskräften. Eine einfühlsame & qualifizierte Pflege und Betreuung ist uns ein persönliches Anliegen. Wir sorgen für Abwechslung in dem wöchentlichen Plan unserer Gäste.

Unser Ziel ist es durch eine angenehme und fördernde Betreuung in unserer Tagespflege die Pflegenden Angehörigen zu Hause zu entlasten und unseren Gästen zusammen mit unserem ambulanten Pflegedienst das Leben in den eigenen vier Wänden so lange wie möglich zu gewährleisten.

Mehr über die Tagespflege Leuchtturm

Unsere Räumlichkeiten

Mittelpunkt des Lebens in der Tagespflege ist der große Wohnraum mit seiner bequemen und fröhlichen Möblierung. Die offene Küche schließt direkt an ein gemütliches Wohnzimmer an, das genug Platz für verschiedene Aktivitäten aber auch Rückzugsmöglichkeiten bietet. Zwei behindertengerechte Bäder und WC und der neu gestaltete Therapieraum runden die freundliche Atmosphäre ab.