johanniter.de

Ortsverband Weiterstadt

In unserem Ortsverband übernimmt jeder Einzelne ehrenamtlich Aufgaben im Rahmen seiner persönlichen und zeitlichen Möglichkeiten im Sanitätsdienst.

Sanitätsdienst beim BMX-Turnier mit RTW und Zelt

Mitmachen im Ortsverband Weiterstadt bedeutet bei uns Teamarbeit, Training und viel Spaß. Wir treffen uns regelmäßig zur Weiterbildung und zur Planung von Einsätzen mit dem Ortsverband Bickenbach und den Ehrenamtlichen aus Griesheim und Dieburg. Alle Johanniter lernen die Erste Hilfe. Dazu kann man eine Reihe von weiterführenden Qualifikationen bei uns erlangen.

Außerdem übernehmen wir Sanitätsdienste auf Konzerten, Turnieren oder bei regionalen Veranstaltungen. Wer dafür plant, kann sich von uns dazu beraten lassen: Wir stellen qualifiziertes Personal und modernes Material, damit sich Veranstalter und Gäste rundum sicher fühlen.

Die wichtigste Voraussetzung für ein Ehrenamt bei den Johannitern ist deine Leidenschaft, anderen Menschen helfen zu wollen. Darüber hinaus gibt es nur wenig, was du mitbringen musst, um als Johanniter ein Held für deine Mitmenschen zu werden, denn deine fachliche Ausbildung übernehmen wir.

Du möchtest deine Talente und deine Energie für deine Mitmenschen einsetzen? Dann melde Dich bei Manuel Haugwitz-Amthor.

Wir freuen uns auf Dich!

Ihre Spende für den Ortsverband Weiterstadt

Drei Ehrenamtliche beim Sanitätsdienst beim BMX-Turnier am Rand der Strecke

Im Johanniter Ortsverband Weiterstadt engagieren sich Ehrenamtliche für Sanitätsdienste im Regionalverband Darmstadt-Dieburg. Für die Ausbildung und Ausstattung der Helferinnen und Helfer bitten wir um Ihre Unterstützung.

Jetzt informieren und spenden