Wir sind da, wenn`s drauf ankommt.

Ihre Johanniter in Wiesbaden

Jeder kann helfen!

Wir machen Sie fit in Erster Hilfe.

Erste-Hilfe-Kurse in Wiesbaden, Taunusstein und Bad Schwalbach

Direkt online buchen

Alltagshelfer für alle Fälle

Mit über 300 ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir für Menschen aller Altersgruppen und in allen Lebenssituationen da, wenn`s drauf ankommt.

• Wir pflegen, unterstützen und begleiten Seniorinnen und Senioren zu Hause
  • Wir geben Sicherheit durch Hausnotrufsysteme
  • Wir zeigen Ihnen, wie Sie Erste Hilfe leisten
  • Wir retten und helfen Menschen in vielen Notlagen
  • Wir begleiten trauernde Kinder
  • Wir helfen aus voller Überzeugung - aus Liebe zum Leben

Unterstützung für Seniorinnen und Senioren

Im eigenen Zuhause zu leben, bedeutet für ältere Menschen ein hohes Maß an Selbstbestimmung. Wer viele Jahre im eigenen Zuhause gewohnt hat, der hängt an seinem gewohnten Umfeld und möchte hier alt werden. Mit unserem ambulanten Pflegedienst, den häuslichen Hilfen, dem Hausnotruf und unserer Essenszeit sorgen wir dafür, dass Seniorinnen und Senioren auch mit fortschreitendem Alter noch in ihrer vertrauten Umgebung leben können.

Erste Hilfe lernen

Wenn Sie einen Unfall haben, wünschen Sie sich Mitmenschen, die Ihnen ohne Zögern helfen. Gehen Sie mit gutem Beispiel voran und nehmen Sie an einem unserer Erste-Hilfe-Kurse teil: Mit unserem deutschlandweit einmaligen Ausbildungskonzept vermitteln wir Ihnen zielorientiert und effektiv die wichtigsten Maßnahmen in der Ersten Hilfe. Bei uns stehen Motivation und praktische Übungen im Vordergrund.

Jetzt Kurs finden

Arbeiten mit Empathie & Expertise

Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Beruflich und in ihrer Freizeit engagieren sich über 300 Menschen in unserer Gemeinschaft, um für Menschen da zu sein, die auf uns zählen. Das #TeamJohanniter ist bunt, wir leben Vielfalt und Gemeinschaft.

Spenden & Stiften

Bei uns finden Sie viele verschiedene Möglichkeiten, um unsere Hilfsprojekte im In- und Ausland finanziell zu unterstützen. Ob per Anlassspende, Dauerspende oder Testamentsspende – jeder einzelne Beitrag hilft uns, unsere Arbeit fortzuführen, weiter auszubauen und langfristig zu sichern. Doch nicht nur als Privatperson können Sie für die Johanniter spenden. Auch viele Unternehmen unterstützen uns, entweder mit einmaligen Geldspenden oder im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft.  Bei uns finden mit Sicherheit auch Sie die passende Spendenmöglichkeit.