Die Dienststelle der Johanniter in Wiesbaden

Ihre Johanniter in Wiesbaden

Wiesbadener Rettungswagen
Jeder kann helfen!

Wir machen Sie fit in Erster Hilfe.

Alltagshelfer für alle Fälle

Selbstständig bleiben

Gemeinsam geht es leichter: Wir unterstützen Sie, wenn alltägliche Tätigkeiten nicht mehr so leicht fallen und sorgen für Sicherheit in ihrem Alltag. Weitere Infos

Erste Hilfe

In jeder Situation gut vorbereitet: In besonderen Situationen wünscht man sich Mitmenschen, die ohne nachzudenken helfen. Gehen Sie mit gutem Beispiel voran und nehmen Sie an einem unserer Erste-Hilfe-Kurse teil. Unsere Kolleginnen und Kollegen vermitteln Ihnen dabei kurzweilig und zielorientiert die wichtigsten Maßnahmen der Ersten Hilfe. Dabei stehen Motivation und praktische Übungen immer im Vordergrund. Weitere Infos

Mitmachen

Gemeinsam Gutes bewirken: In vielfältigen Bereichen engagieren wir uns täglich für andere. Dadurch egeben sich viele tolle Möglichkeiten, mit uns zu arbeiten. Sei es ehren- oder hauptamtlich, wir freuen uns über tatkräftige und engagierte Mitmacher mit Herz. Weitere Infos

Unterstützer werden

Hilfe, die ankommt: Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber Notleidenden ist nicht allein eine Frage des Engagements. Es verlangt auch gut ausgebildete Helfer, gut ausgerüstete Fahrzeuge, spezielle Rettungsgeräte und modernste Technik, die wir nur dank unserer zahlreichen Fördermitglieder finanzieren können.
Werden Sie Teil dieser großen Gemeinschaft. Weitere Infos