johanniter.de

Erste-Hilfe-Fortbildung / betriebliche Erste-Hilfe-Fortbildung - Modul 1 in Wiesbaden, Taunusstein, Bad Schwalbach

In dieser Fortbildung frischen bereits ausgebildete Betriebshelfer ihre Kenntnisse auf. Der Kurs entspricht den Vorgaben der Unfallversicherungsträger (DGUV) und zum Erwerb des Führerscheins (Fahrererlaubnisverordnung FEV).

Unsere Leistungen

Verteilt auf zwei Tage frischen wir in diesem Kurs in 9 Unterrichtseinheiten Ihr Erste-Hilfe-Wissen auf und bereiten Sie auf den Umgang mit Notfällen im beruflichen Alltag vor. Für Betriebshelferinnen und Betriebshelfer wird diese Fortbildung alle zwei Jahre durch die Unfallversicherer vorgeschrieben. Wir erklären unter anderem, wie bewusstlose Personen in die stabile Seitenlage gelegt werden und wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung funktioniert. Die Behandlung von Verletzungen gehört ebenso zu den Schulungsinhalten wie das Vorgehen bei „Problemen in der Brust“ (zum Beispiel Herzinfarkt).

Fortbildung Betriebshelfer

Nach den Vorgaben der Unfallversicherungsträger muss die Erste Hilfe alle zwei Jahre in einer entsprechenden Fortbildung aufgefrischt werden, die neun Unterrichtsstunden umfasst. Wir Johanniter greifen dabei gerne die Wünsche der Betriebe und Teilnehmer auf und gestalten innerhalb der rechtlichen Vorgaben auch neue inhaltliche Schwerpunkte. Wo Inhalte aus der Grundschulung wiederholt trainiert werden, sorgen wir mit neuen Methoden für Abwechslung.

Bei einer ausreichend großen Gruppe kommen wir Johanniter auch gerne für die Schulung zu Ihnen.

Die Kosten der Fortbildung übernehmen in der Regel die Unfallversicherungsträger.

Unser Service für Sie:

• Kostenfreie Getränke während des Seminares (Wasser, Tee und Kaffee)
  • Parkplätze vor dem Dienstgebäude an unserem Standort in Wiesbaden
  • Einwegmasken für die Beatmung im Rahmen der Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Motivierte und fortgebildete Dozenten (durch unsere Expertise im Rettungsdienst sind wir immer auf dem neusten Stand)
  • DGUV-Berechtigung basierend auf dem Grundsatz 304-001
  • Onlineanmeldung (wir übermitteln automatisch die benötigten Unterlagen)
  • Großzügige Schulungsräume inklusive aktueller Lernhilfen (Reanimationspuppen, Heimlichtrainer, AED-Geräte)
  • Große Auswahl an Übungs-AED-Geräten unterschiedlicher Hersteller

Wir beraten Sie gerne kostenlos in Sachen Erste-Hilfe-Material.
Bei Betriebshelferkursen können wir direkt mit der jeweiligen Berufsgenossenschaft abrechnen.

Alle Seminare sind auch vor Ort in Ihrem Unternehmen möglich, unsere Ausbilder kommen in Wiesbaden und Umgebung zu Ihnen.
Auf Wunsch benachrichtigen wie Sie alle 2 Jahre für die Auffrischungsschulung.

In dringenden Fällen sind wir durch unser Servicecenter rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Für ein individuelles Inhouseseminar schreiben Sie uns gerne an