Eine Erzieherin einer Johanniter-Waldkita spielt draußen mit einem Mädchen.

Erzieher (m/w/d) Kita Pinienweg

• Laatzen
  • Vollzeit, 40 Wochenstunden
  • Stellen-ID: J000018441

Stimmt, mit jungen Menschen zu arbeiten ist kein Kinderspiel. Wenn Kreativität Ihre Superpower ist und Sie es gewohnt sind, auch im größten Durcheinander die Ruhe zu bewahren, dann könnten Sie gut zu uns passen. Wir suchen offene Menschen mit Fantasie und Verstand, die sich mit Freude weiterentwickeln möchten – persönlich und fachlich. Dafür bilden wir starke Teams, in denen spürbar ist, dass alle an einem Strang ziehen.

Das bieten wir Ihnen

• 13. Monatsgehalt

• 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Attraktive Vergütung

• Betriebliche Altersvorsorge

• Betriebliches Gesundheitsmanagement

• Fort- und Weiterbildungen

• Mitarbeitendenvorteilsprogramm

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

• Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Rabatte in regionalen Sportstudios

• Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit

• Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

• Vermögenswirksame Leistungen

• Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Das erwartet Sie

• Erziehung, Bildung und Begleitung der Kinder
  • Vorbereitung und Durchführung pädagogischer Aktivitäten und Projekte
  • Mitwirkung bei der kindergerechten Ausgestaltung des Alltages in der Kita
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Bildungskonzepten und Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit
  • Mitgestaltung von Elternabenden und Bildungsdokumentationen

Das zeichnet Sie aus

• Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Spaß an der Begleitung von Kindern und immer ein offenes Ohr für ihre Bedürfnisse
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Reflektionsfähigkeit, Kreativität, Einfühlungsvermögen und Zuverlässigkeit
  • Eigenverantwortliches Arbeiten sowie pädagogisches Geschick
  • Kommunikative und soziale Kompetenz

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Johanniter-Kita Pinienweg

Am 01.02.2020 wurde die Kita Pinienweg in Trägerschaft des OV Deister der Johanniter- Unfall- Hilfe e.V. neu eröffnet. In 2 Krippen , 2 Kindergartengruppen und einer altersübergreifenden Gruppe werden insgesamt bis zu 100 Kinder begleitet und liebevoll, kreativ und einfühlsam betreut. Unsere Kita arbeitet nach den Grundsätzen des Situationsansatzes. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist das kindliche Forschen und Erkunden. Wir unterstützen die Kinder beim Beantworten ihrer Forscherfragen und arbeiten angelehnt an die vier MINT-Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik. Darüber hinaus sind wir seit Mai 2021 offiziell Sprach-Kita und legen einen großen Schwerpunkt auf die alltagsintegrierte Sprachbildung. Die Räumlichkeiten sind hell, einladend und bieten vielfältige Möglichkeiten zur Ausgestaltung der pädagogischen Arbeit. Bereichern Sie diese Einrichtung mit Ihren Ideen und Ihrer Persönlichkeit und gestalten mit uns einen Ort, an dem sich Kinder, Eltern und Mitarbeiter wohlfühlen und entwickeln können.