11.02.2022 | Dienststelle Ortsverband Stedingen

Der Booster wird geboostert

Impfteam Wesermarsch bietet vierte Impfung an

Das Mobile Impfteam Wesermarsch (MIT) bietet jetzt auch die vierte Impfung für Über-70-Jährige und sogenannte vulnerable Gruppen mit Immunsystem-Schwäche an, deren Boosterimpfung bereits mehr als drei Monate zurück liegt. Ihre zweite Boosterimpfung holen können sich zudem Pflegekräfte und andere Mitarbeitende und Helfende in Pflege- und Gesundheitsberufen, die vor sechs Monaten oder länger das erste Mal geboostert worden sind. Für die 4. Impfung ist der Nachweis einer Impfberechtigung notwendig. Das kann für ältere Menschen ein Ausweisdokument mit Geburtsdatum sein, für vulnerable Gruppen ein Schwerbehindertenausweis oder ein ärztliches Attest und für Mitarbeitende und Helfende in Pflege- und Gesundheitsberufen ein Bestätigungsschreiben des Arbeitgebers.

Die Boosterbooster-Impfung wird bei allen offenen Impfterminen sowie im Impfpunkt Brake an der Kichenstraße 17 montags bis mittwochs sowie freitags von 9 bis 17 Uhr angeboten. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Selbstverständlich ist ein Arzt für Aufklärungsgespräche und weitere Fragen vor Ort. Ein Einlass findet nur mit FFP2-Maske statt. Bürgerinnen und Bürger mit Erkältungssymptomen und/oder Fieber können nicht geimpft werden. Vor dem Einlass findet daher eine Temperaturkontrolle statt. Mitzubringen sind Impfausweis, Ausweisdokument und, wenn möglich, die vorab ausgefüllten aktuellen Aufklärungs- und Anamnesebögen für MRNA-Impfstoff. Diese Bögen können über die Homepage des RKI, www.rki.de, heruntergeladen werden. Aktuelle Informationen gibt es auf der Internetseite des Mobilen Impfteams Wesermarsch unter

www.johanniter.de/impfteam-wesermarsch.